Bräuchte Unterstützung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bräuchte Unterstützung

      Abend,
      habe heute die Phantom3 Prof. bekommen.
      Könnte das Ding in die Tonne kloppen.
      Noch keinen Meter ach was sag ich cm geflogen........
      Hatte die Fehlermeldung "Update........gelesen........."
      Neuste Firmware runtergeladen........Meldung auf dem Chip: Ich habe oder hatte ein neueres Update schon drauf gehabt.
      Jetzt kommt immer die Fehlermeldung controller updaten.......alles versucht......über USB, über Karte, über Drohne, über Direkt Download.
      Nix funzt,........immer noch die Meldung, controller updaten........
      Irgendwie habe ich mir alles anders, vor allen Dingen leichter vorgestellt.
      Die anderen Fehlermeldungen.....kalibrieren werde ich mir dann danach zu Gemüte führen. Hier hat ja you tub schöne Hilfen
      Irgendjemand eine Idee, wie ich den Controller updaten kann?
      Vielen Dank
    • so, heute morgen habe ich es geschafft, von der App downzuloaden und das Update zu installieren.
      Dann kam die Fehlermeldung IMU kalibrieren,......auch erledigt.
      Konnte dann tatsächlich fliegen, endlich :)

      Was mich im Moment noch ein wenig beschäftigt, ist die Registrierung.
      Habe mich nicht registriert, kam auch am Anfang keine Aufforderung etc.
      Dumm gefragt, ist die Phantom eventuell schon registriert und habe ich einen Rückläufer gekauft.
      Wären ja auch so die ganzen Fehlermeldungen zu erklären.
      Wie könnte ich die Reg. einsehen?
    • Eine P3 muß registriert sein, sonst fliegt sie nicht. Deinen Äußerungen nach unterstelle ich, Du hast "neu" gekauft. Wenn Du sie also nicht
      selbst bei DJI registriert/angemeldet hast, hat das bereits ein anderer getan. Wer auch immer und aus welchem Grund. Es könnte sein,
      daß Du einen Rückläufer gekauft hast. Könnte aber auch sein, daß der Verkäufer das Ding registriert hat, um danach nur einen Funktionstest
      zu machen.
      Bodenfreiheit statt Spoiler
    • Wenn ein DJI - Kopter schonmal probegeflogen ist,dann ist er schon anderweitig registriert. Kann man auch im Startbild links oben der Go App das Pfeilsymbol berühren und dadurch das Logbuch öffnen. Da sieht man wie hoch und welche Strecke er geflogen ist.
    • oh Mann..........
      also zur Registrierung, hatte mich bei die der Hotline DJI in Verbindung gesetzt.
      Wer zur welchen Drohne registriert ist, können die angeblich nicht feststellen.
      Aber meine Drohne war nicht registriert,........warum konnte ich fliegen?
      Weil ich ein altes Smartphone mit altem Android benutzt habe.
      Deshalb auch immer mehrere Versuche, bis ich Kontakt zur Drohne hatte.

      Neues Aldi Tablett (wegen HDMI) und ich musste mich tatsächlich zuerst registrieren.
      Jetzt gings...........