Altes Lager - Höhere Fliegertechnische Schule

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Altes Lager - Höhere Fliegertechnische Schule

      In "Altes Lager", unweit von Treuenbrietzen / Jüterbog gibt es eine seit 1992 aufgelassene Kaserne, die langsam aber sicher von der Natur zurück erobert wird. Das Betreten ist meines Wissens nur mit Führung erlaubt, somit bot sich ein Flug mit der Mavik geradezu an.
      Dieses Video ist dabei herausgekommen:


      Wer noch ein paar Informationen zur Schule sucht:
      metamorphosen-des-verlassenen.…che-schule-hat-ausgedient
      forum.hidden-places.de/showthr…-Fliegertechnische-Schule
      Zugehöriger Ort

      Kiefernweg 21, 14913 Niedergörsdorf, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Drohne: DJI Mini 4 Pro, ansonsten Videoaufnahmen mit einer Sony Nex VG 900 mit einer Reihe von Wechselobjektiven, Osmo Pocket 3 und für Unterwasser eine Olympus TG 6.
      Videoschnitt mit Magix ProX
    • Sehr schön und stimmig gefilmt. Auch mit dem Intro und am Ende wieder mit dem Rausfliegen durch das Tor!
      Zwischendurch gab es ein paar Mini-"Wackler" z.B. beim Aufsteigen über dem Halbrund-Gebäude, wo die Kamera manchmal etwas ruckartig nach unten nachkorrigiert wurde, aber das gibt sich mit der Zeit und das kann man gut verschmerzen ;)
      Schöner Überblick über das Gelände! Danke fürs Zeigen!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Vielen Dank für die Blumen!
      Was den Wackler betrifft: ich habe die Mavic erst seit sechs Wochen und vorher keine Erfahrungen mit Koptern, insofern noch in der Übungsphase.
      Aber es macht schon Spaß, den Videohorizont damit zu erweitern...
      Drohne: DJI Mini 4 Pro, ansonsten Videoaufnahmen mit einer Sony Nex VG 900 mit einer Reihe von Wechselobjektiven, Osmo Pocket 3 und für Unterwasser eine Olympus TG 6.
      Videoschnitt mit Magix ProX
    • Matthes schrieb:

      Was den Wackler betrifft: ich habe die Mavic erst seit sechs Wochen und vorher keine Erfahrungen mit Koptern, insofern noch in der Übungsphase.
      Ok - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
      Dafür ist die Qualität wirklich super!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Schönes "Erstlingswerk", nicht zu lang, nicht zu kurz - Gesamtfilm und einzelne Einstellungen. :thumbup:

      Zwei kleine Tipps:
      Am besten immer in die Bewegung reinschneiden (0:53). Auf der anderen Seite kann man aber auch ruhig mal zum Stehen kommen und erst dann schneiden (wie am Ende dieser EInstellung), wenn auch nur als Ausnahme.
      Und wie von @Diet schon angemerkt, gilt für Vertikalschwenks prinzipiell das Gleiche: Wenn man einmal am Gimbal-Rädchen dreht, sollte man es auch beibehalten (und nicht wieder zurückdrehen oder loslassen). Stellt man fest, dass der Vertikalschwenk eventuell zu schnell wird, aufhören und einfach noch mal abfliegen. Oder man geht von einem gleichmäßigen Vertikalschwenk am Ende der Sequenz sanft wieder in die Ruheposition, das bedarf aber Fingergefühl und etwas Übung.

      Und hinsichtlich des Score/Soundtracks ist weniger oft mehr, nicht alles eignet sich für das dramatisch-cineastische Genre. Aber das ist natürlich individuelle Geschmackssache. :)