Blade 350 QX2 mit QX3 Hauptplatine

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Blade 350 QX2 mit QX3 Hauptplatine

      Hallo an alle,
      hoffe,ihr könnt mir helfen.
      ich habe ein downgrade gemacht von 3.0 auf 2.0,weil ich mit der DX4 alle modis fliegen wollte anstatt nur zwei( Smart&Lila).
      Hat alles super geklappt.Habe dann auch sofort die ersten Flugversuche im Freien gemacht und konnte alle vier modis ausprobieren,bis der Akku leer war.
      Akku aufgeladen und am nächsten Tag wollte ich wieder Fliegen,aber pustekuchen.
      Blade angeschaltet und zu meiner verwunderung war er im Bindemodus( schnelles blaues blinken).
      Jetzt lässt er sich aber weder binden,noch stellt er eineverbindung mit dem USB Interface am Laptop her.
      Achso:Habe in meinem Blade 350 QX2 die Hauptplatine vom QX3 und auch die Software vom QX3.
      Habe sämtliche Bindevideos vom QX2 und vom QX3 gesehen und ausprobiert.
      Bin am verzweifeln.Kann jemand helfen?

      Edit:Ich habe den Kopter mit dieser Platine gebraucht gekauft.
    • Wasn das für Kauderwelsch?
      Hab gedowngradet auf 2.0..
      . Ach so habe die SW vom QX3 drauf...

      Ich blicke es momentan auf keinem Auge. ?( :S

      Den QX3 zum Binden auf den Rücken gelegt? Wichtig! Genügend Abstand zwischen QX und DX, und am Besten im Freien ohne metallische Einwirkungen. Da sind die QX gut empfindlich dagegen.
    • Ja,hab ich vielleicht n bissel falsch geschrieben.
      Hab die QX3 Software über USB Interface mit QX2 Vers.2.0 überschrieben,weil ich mit der DX4 nur 2 Modis fliegen konnte(Grün und Lila)
      Der Vorbesitzer sagte das würde funktionieren alle 4 Modis wiederherzustellen,oder ich müßte mir n`anderen Sender zulegen(DX6i).
      Hat ja auch funktioniert,zzumindest hatte ich nun Grün,Lila,und Blau.
      Aber jetzt geht er nur noch in den Bindemodus und Connected auch nicht mehr über das USB Interface.
      Bei dem QX3 fängt das Blaue Blinken auch erst an,wenn du ihn auf den Rücken legst(hab ich natürlich längst ausprobiert),aber er blinkt auch stehend(wie es beim QX2 üblich ist).
      Ich habe heute eine DX6i bekommen.Auch damit bindet er nicht.
      Und bitte glaub mir,ich habe es so oder so gemacht,wie es in den vielen Youtube Videos zu sehen ist.
      Gerade wo ich das so schreibe,wurde ich von einem Blitz getroffen und hab einfach mal auf die Platine geschaut und siehe da,da steht "Blade QX V02".Also hat der mir einen vom Fisch erzählt,wenn ich das richtig sehe.
      Aber das ändert ja nichts an der Sache.Dann habe ich jetzt eben nur die Versio 3.0 auf 2.0 überschrieben.
    • Das ist die Hauptplatine und sie leuchtet rot,und wenn ich richtig recherchiert habe,ist das so,weil er nicht gebunden ist.
      Bilder
      • 20170518_183007[1].jpg

        105,48 kB, 432×768, 654 mal angesehen
    • konnte es nicht abwarten.
      Das Update Utility sagt,Gerät ist nicht im Flashmodus und das ich das Gerät neu Booten soll.
      War leider auch nichts.Schade.
      Die Idee war Super.

      Aber ich werde nicht aufgeben!
    • Meine graue Masse arbeitet...
      Es gab mal einen Fall, da waren auf dem Dongel zwei Pins durch einen Lötklecks verbunden.
      Fernerhin wurde berichtet, die Reihenfolge des Ansteckens und Einschaltens muß peinlich genau eingehalten werden.
      Und dann gab es noch Berichte, wonach nach mehrmaligen Versuchen, der QX doch erkannt wurde.

      Gute Idee - nicht aufgeben. :thumbup:

      PS: Kann keine Clips anschauen.