DJI MAVIC PRO Aufnahmen direkt auf das Iphone speicher möglich ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI MAVIC PRO Aufnahmen direkt auf das Iphone speicher möglich ?

      Hallo,

      bin NEU hier und habe jetzt auch das Mavic Pro erworben, erster Flug sensationell !

      Nun habe ich ca 10 Minuten aufnahmen gemacht, die Videos sind auf der SD-Karte der Drohne hinterlegt.

      Nun wenn man die Drohne nicht zu Hand hat bzw. in betrieb nimmt hat man ja leider keinen Zugriff auf die Aufnahmen !

      Gibt es eine Möglichkeit bei die Aufnahmen direkt auf dem Speicher des Iphone (7) zu speichern, quasi den Speicherort selbst zu bestimmen.


      Habe die SD-Karte Aufnahmen (4GB insgesamt) auf meinem Notebook (Alienware 17) Festplatte gezogen, leider gibt es kein Ton Wiedergabe nur Video (VLC Player), einer eine Idee wovon das zusammenhängen kann? Durch die DJI App Wiedergabe habe ich auch Ton ! ?( Aber nicht im Notebook !


      Vielen Dank im Voraus !
    • Die Original-Aufnahmen werden grundsätzlich auf der SD gespeichert. Zusätzlich im Cache des Handys aber nur in der gestreamten Qualität (ich glaub max. 1080p) und nur soviel wie du vorher eingestellt hast. Ist der Cache voll, wird auch auf dem Handy nicht mehr gespeichert. Auf dem Handy wird zusätzlich noch der Ton gespeichert, aber auch nur der Ton, der in unmittelbarer Umgebung des Handys aufgenommen werden kann. Ist die Drohne weit weg, wird deren Geräusch auch nicht aufgenommen. Die Drohne selbst hat kein Mikro für Tonaufnahmen, daher gibts auch auf den Originalaufnahmen auf der SD keinen Ton.
    • Hi, danke für die schnelle Antwort !

      Nur wo finde ich die Einstellung, damit es auf dem Telefon Speicher gespeichert wird (1080p) reicht mir persönlich erstmals völlig aus !

      Würde mich sehr freuen über eine Antwort !
    • Hallo , so weit ich weis werden die Bilder oder Videos nur auf dem Telefon gespeichert wenn sich keine Karte im Kopter befindet .
      LG
      Horst