Phantom 4 Pro plus wie Video von dem Album der Fernbedinung runterladen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Am einfachsten wäre es, man nimmt die MicroSD aus dem Copter
      und ließt die Daten mit einem Cardreader.
      Oder man schließt das USB Kabel (Im Lieferumpfang enthalten :) )
      an den Copter oder der Fernbedienung an.
      An der Fernbedienung wird Androidtypisch der USB "Port"
      auf MNP oder so eingestellt, am Copter meine ich über die Assistant Software.
      Verwendet wird immer nur die Micro USB Buchse!
      Mfg. Alfons
      -----------------------
      DJI Phantom 4Pro+ <> Windows10/64 <> sonst. Android Tabletts, Smartphones
    • Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort. Auf der Micro SD, die sich im Copter befindet, sind keine Daten mehr drauf. Irgendwie würden diese auf die FB exportiert. Über einen Card-Reader könnte ich daher nicht auf Aufnahmen zugreifen.
      Mit dem mitgelieferten USB-Kabel konnte ich die FB am iMac nicht erreichen. Habe alles korrekt über Micro-USB-Buchse angeschlossen.
      Mir Android hatte ich noch nie etwas zu tun gehabt. Muss ich evtl. noch etwas an der dji FB einstellen? Habe die Drohne erst seit einigen Tagen. Mit dem Speicherkonzept komme ich noch nicht wirklich zurecht. Laut Handbuch sollte ja alles auf der Copter-MicroSD-abgelegt sein. Dann wäre ja alles leicht zu exportieren. Bei mir liegt allerdings alles auf der dji FB. Dort kann ich die Aufnahme irgendwie nicht auf einen iMac exportierten.
    • Vorbehaltlich da ich keinen Mac besitze!

      Proplus Fernbedienung einschalten und Usb Kabel mit PC verbinden.
      Bei mir mir machts dann DinDong.
      Auf dem Pad der Fernbedienung = Startbildschirm vom oberen Rand nach Unten wischen!
      Einstellung Helligkeit/Lautstärke usw.
      Menuepunkt USB connectet antippen
      Turn on USB Storage....
      Jetzt Windows typisch, 2 Laufwerksbuchstaben erscheinen einmal Gerät selbst
      und einmal SD-Card.
      Schließe ich den Copter an, kann ich ohne Assistant auf die SD zugreifen und wenn
      ich einmal den Assistant starte und den Viewer "An werfe" auf das Dji Log Laufwerk
      auch direkt über den PC.
      Mfg. Alfons
      -----------------------
      DJI Phantom 4Pro+ <> Windows10/64 <> sonst. Android Tabletts, Smartphones
    • Hallo zusammen,

      ich würde hier gerne nochmal nachfragen.
      Ich habe auch das Problem und komme nicht an die Bilder/Videos ran.
      eine SD in der Phantom und nun sind die Bilder/Videos auf der FB.
      Ich habe den Tipp von Alfons403 befolgt und bekam auch Ordner angezeigt, aber nirgendwo waren die Videos/Bilder.
      Zeitgleich waren die Bilder/Videos auf der FB aber auch nicht mehr aufrufbar.
      Habe ich die Verbindung zum PC wieder aufgehoben, waren die Bilder/Videos wieder auf der FB aufrufbar.

      Auf der FB finde ich die Bilder/Videos nur im Album.
      Kann mir hier jemand helfen?
      Das wäre super.