Mavic pro haut ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic pro haut ab

      Hallo Leute


      ich starte gestern Abend
      mein Spielzeug und wollte mitten in der Stadt (ja hier darf man in der
      Stadt fliegen) die Leuchtreklame an den Wolkenkratzer filmen.
      Nach ca 5 Meter an Höhe macht sich die Mavic selbstständig und haut ab.
      Sie reagierte weder auf den Notstop nach auf automatisch zurück kommen.

      Nein ich habe sie glücklicherweise zurück und das ohne Crash
      Ist an einem Vordach in ca 10 Meter Höhe hängen geblieben und ich konnte die Kontrolle nach 10 Minuten zurück gewinnen.

      Das war schon das 2. mal das sie unkontrolliert fliegt
      Das erste mal startete sie ohne das jemand mit der Fernbedienung spielte. Diese lag auf dem Tisch beides ( Drohne und FB)
      eingeschaltet zur Videoübertragung aufs Handy und die Drohne flog durchs Wohnzimmer. Nein ich hatte nicht die Motoren angestellt. Sie
      startete selbstständig,

      Wer hatte ähnliche Probleme?
    • Also beim ersten Flyaway dachte ich ja noch an ReturnToHome wegen Funkverbindungsabbruch, dann steigt die Kiste auf die voreingestellten 30m und kommt zum Startpunkt zurück, aber dafür muss die Kiste ja schon in der Luft sein und einen gewissen Abstand zum Startpunkt haben.
      Der zweite Flug, also alleinige Start bei abgestellten Motoren ist damit dann natürlich nicht zu begründen.

      Ich bin mit meiner Mavic noch nicht viel geflogen, aber in vergleichbaren Situationen war ich noch nie. Ich würde mich auch gar nicht mehr trauen die Kiste zu starten.
      Ohne Kontrolle darüber wo sie hinfliegt .....

      Ich hatte mir mal überlegt, was besser ist, RTH bei leerem Akku oder Schwebeflug? Ein Fehler beim speichern der Startposition führt bei Schwegeflug nicht gleich zum flyaway.

      Gruss Hansi
    • Fly-Away hat meist mit dem Kompass zu tun. Die Wolkenkratzer haben eben viel Metal und stellen als eine starke magnetische Störquelle dar. Dies kann den Kompass unter Umständen beeinflussen dass es nicht mehr genau ist. Bei RTH wenn Kompass nicht richtig funktioniert dann geht die Drone auch nicht zu HOmepoint zurück sondern woanders zu Fly Away. Ich werde Ihnen den Flug um den Wolkenkratzer abraten, besonders in naher Entfernnung.
    • Zum Startthread... ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner P3S im Januar.... auch daheim.... hatte einfach nur die Props per CSC gestartet... da ist noch nie was passiert... diesmal startete die 3S nach ca 1 Minute mit Vollspeed... auch ohne das ich den linken Steuerpin nach oben drückte oder die Autostartfunktion nutzte ( letzteres geht wohl kaum da der Copter bei mir keine Satelliten für GPS im Wohnzimmer empfängt ) ... Irgendwie kommt mir das komisch vor wenn ich jetzt Deinen Bericht lese
      Gruss Stefan
    • hab meine Mavic bis jetzt nur in ländlichen Zonen oder nahe Kleinstädten geflogen. Die App zeigt manchmal "Verbindungsabbruch" - allerdings blieb die Drone steuerbar- also nur seitens App ein Problem. RTH hat sie
      bis jetzt einwandfrei gemacht.