4K Downscale auf 1080p Tipps

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 4K Downscale auf 1080p Tipps

      Hi Leute,

      ich bin heute das erste Mal mit meiner Mavic geflogen und bin einfach nur begeistert. Ich hab ein paar Aufnahmen gemacht und die dann fix geschnitten um sie mir mal auf dem großen TV Screen anschauen zu können.

      Bei einer der Aufnahmen waren Häuser zu sehen, die natürlich Dachziegeln drauf hatten :P . Auf dem TV haben diese dann geflimmert oder waren zum Teil sehr verwaschen. Hier mal meine Einstellungen:

      Mavic: 4K, 30fps, D-Log
      Premiere Export Settings: 1080p, 30fps, H. 264, 10-12 Mb/s

      In dem Original 4k File flimmert absolut nichts, es muss also an meinen Einstellungen liegen.

      Habt ihr einen Tipp woran das liegen könnte? Hab schon ein bisschen was an den Exportsettings ausprobiert, hat aber nicht wirklich zu einer Besserung geführt.

      Danke euch,
      zenobios
    • Ich hatte mal das Problem, dass der GOM-Player irgendwie kaputt war... das war grausam anzusehen dann. Gleich wie bei dir: 4k war prima, 1080p war grausam. Deinstallieren und neu Installieren des Players hat geholfen. Die Videos waren nämlich prima, nur hat der die sehr beschissen angezeigt!
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • 10 MBit/s reichen bei 1080p H.264 aus, daran wird es nicht liegen. Ansonsten kann es viele Ursachen haben. Was machst Du denn in der Post damit? Welche Premiere-Version?
      Letztlich ist das aber auch nur zu beurteilen, wenn man Quelle und Deinen Export im Original sehen kann, Du also einen kleinen Quellclip und einen Exportschnipsel irgendwo zum Download bereit stellst.
    • Hallo zenobios

      Ich selber arbeite mit Pinnacle Studio 20, dein Programm kenne ich nicht. Da kann ich den Mb-Wert beliebig hoch einstellen bis zum Wert mit dem effektiv aufgenommen worden ( bei mir meist mit 40 Mb/s). Um die Datenmenge zu reduzieren, verringere ich sukzessive den Wert beim Rendern, aber nur soweit, dass ich mit der Qualität noch zufrieden bin. Das ist bei mir meist bei ca. 30 Mb/s.

      Gruss rolfb