Acme zoopa Q600 mit anderer Fernbedienung koppeln

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Acme zoopa Q600 mit anderer Fernbedienung koppeln

      Hi!
      Ich bin neu im Forum und besitze seit 2 Jahren einen Revell Mini Hexacopter der mir viel Spaß macht.
      Jetzt habe ich einen "Zoopa Q 600" von Acme geschenkt bekommen. Der Q600 ist ziemlich schnell und mit der beigefügten Kamera auch spaßig. Mit diesem Quadrocopter werde ich meine Flugkünste weiter verbessern bevor ich mir selber eine Drohne bauen werde.

      Zum Thema: Die mitgelieferte Fernsteuerung des Q600 ist mir leider zu klapprig, daher würde ich sie gegen eine hochwertigere Fernsteuerung ersetzen. Leider habe ich keine Erfahrung damit und weiß nicht wie ich herausfinde welcher Empfänger momentan in der Drohne verbaut ist oder ob der vorhandene evtl mit einer Anderen Steuerung kompatibel ist.

      Kann mir einer von Euch helfen?

      Vielen Dank und viele Grüße,
      K