Strafverfolgung! So schnell kann es gehen...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @Pehaha Vielleicht schweifen wir jetzt ein wenig vom Thema ab, aber es gibt tatsächlich kaum noch Neuproduktionen ohne Drohnenaufnahmen. Ist ja auch eine einfache preiswerte Sache, wenn man an frühere Produktionen denkt, in denen man solche Perspektiven nur mit Kamerakränen oder Helis machen konnte. Im Trend bei Fernsehfilmen sind ja gerade die Lokalkrimis und die Drohne macht dabei einen Großteil des lokalen Feeling erst möglich. 80% der Handlung (Innenaufnahmen) werden eh irgendwo in einem Studio abgedreht. Dazu kommen ein paar Außenaufnahmen, wenn es hoch kommt tatsächlich aus dem Ort, meistens aber nicht. Um es lokal zu färben genügt es einfach ein Paar Bodenaufnahmen von bekannten Locations des Ortes oder der Region einzumischen. Der große Rest des lokalen Feelings wird mit Drohnen gefilmt (achtet mal drauf). Die malerischen Luftaufnahmen machen dann jedem Zuschauer endgültig klar, der Krimi muss ja z.B. in Quedlinburg, Lübeck, Wismar, Schleswig, Stralsund oder sonstwo spielen.

      Tja und wenn dann mal so einen Drohnen-Profi der Teufel reitet, muss auch mal ein Storch flüchten. Storch kommt immer gut, macht heimeliges ländliches Feeling... sch... drauf ob seine Brut dabei gestört wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • RC-Role schrieb:

      Pehaha schrieb:

      Role. da ich wegen der Bild nicht meinen AdBlock abschalte......worum gings denn ? Dann kann ich das anders finden, im Netz.
      google.de/search?q=dppeldecker…F-8#q=ultraleicht+in+baum
      würde mich ja mal interessieren, wie die das Bild gemacht haben ... :D
      Meine P3S ist aus der Reparatur zurück!! Und jetzt schön vorsichtig Fliegen!
      Bin neu in der Fliegerei ...
    • Ihr müßt auch nich immer alles glauben, was so in den Medien steht.
      Die wollen das Thema doch nur Pushen.
      Damit der Normal Bürger das glaubt, und noch mehr Gesetze will...und sich damit immer mehr von seiner Freiheit nimmt.
      Und es nicht einmal merkt...!!!

      Und ich bin auch fest der Meinung, egal wie sehr wir uns an die Gesetze halten,
      Sie werden sie trotzdem immer weiter verschärfen.

      Und eins haben Sie ja schon geschaft, das selbst wir Hobby Piloten uns nicht mehr einig sind....!!!
      Da wird dann der Pilot der mal an einem " Verbotenem Platz wo niemand gefährdet wird " geflogen ist,
      wie ein Verbrecher über den Marktplatz getrieben...HALLO..!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GTO ()