S5 Mini mit DJI Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • S5 Mini mit DJI Phantom 3 Standard

      Hallo Zusammen, :)

      ich überlege seit einer Weile mir eine Drohne zu kaufen. Meine Wahl ist dabei auf die DJI Phantom 3 Standard gefallen. Leider habe ich aber nur ein Samsung Galaxy S5 Mini als Smartphone, welches offiziell nicht unterstützt wird. Meine Frage ist nun ob jemand seine Phantom 3 Standard auch mit diesem Smartphone fliegt und ob er irgendwelche Probleme hat. Ich würde mir nur ungern extra dafür ein neues handy oder tablet kaufen...
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

      PS: Falls jemand alternative, nicht so teure Lösungsvorschläge hat bin ich dafür natürlich auch offen!
    • Wie ist die Ausstattung des S5Mini? Ganz wichtig ist viel Ram Und einem guten Prozessor sollte es haben. Die DJI Go-App sollte ab OS Android 4.1 oder neuer laufen.
      Wenn da ein Taskkiller installeiert ist,können alle Tasks,welche nichts mit Fliegen zu tun haben,zeitweise,beendet werden. Ich habs mit einem S3Mini probiert. War eine Katastrofe.
      Das S5 sollet etwas schneller sein.