Mavic: iOS und Android Bildschirm kabellos auf Notebook streamen - so geht's.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic: iOS und Android Bildschirm kabellos auf Notebook streamen - so geht's.

      Nachdem es möglich ist, das iOS Bild mit Apple TV drahtlos auf den Fernseher oder Beamer zu übertragen suchte ich nach einer Möglichkeit, draussen on Location dem Kunden ein Vorschaubild auf meinem Macbook zu bieten während ich per iPad fliege. Der Kunde verfolgt also meinen Flug bequem während er im Bulli mit dem Macbook auf dem Schoss sitzt während ich draussen stehe.

      Das geht mit Android, iOS, Windows und MacOS mit der Software Reflector 2 und das drahtlos und ohne merkliche Verzögerung. Wirklich eine tolle Sache zumal man am Notebook/Macbook auch noch den gespiegelten DJI Go App Bildschirm (oder Litchie) aufnehmen kann!

      Draussen bei Sonnenlicht hab ich das Macbook dann in einem Thinktank Pixel Sunscreen 2 "Zelt" stehen.