Hilfe bei einem größeren Projekt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe bei einem größeren Projekt

      Hallo Community! :thumbsup:

      wenn, dann nur richtig! Begleitet mich durch alle meine Hobbys. Und so soll es auch bei meinem neuen Projekt sein! Aber das beginnt meist mit dummen Fragen:

      Über mich:
      Ich bin ein 27 jähriger Student der Informatik und Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Deep-Learning und Big-Data (Ich kann gut Programmieren :)
      Erfahrung im RC habe ich nur durch Helikopter und 4WD (Teenager). UAV's sind also kein absolutes neuland für mich. Das Thema juckt mich schon sehr lange.
      Habe aber den Sprung zur Drohne zeitlich bis jetzt nicht angehen können.
      Also kurz um: Lötkolben schon mal gesehen aber wenig Erfahrung im 4-6-8 Rotoren bereich.

      Um was geht es eigentlich?
      Ich "spiele" als Hobby sehr gerne mit Obstacle Detection und Tracking. Auch Teilautomatisierungen anhand von Sensordaten sind eine *hust* Leidenschaft.
      Nun möchte ich endlich eine Drohne bauen die als Plattform für meine Perversionen dienen soll.

      Ich bin nicht an den super schnellen Racern, sondern an langen Hover/Flug-zeiten und sehr guten Reichweiten interessiert bei hoher Traglast (Ca. 700g extra Equipment).
      Grundsätzlich brauche ich erstmal eine sehr gute solide Lösung die dann step by step zu einer Teilautonomen-LTE-Pi-Drohne umgebaut werden soll.
      Ja, mir ist klar das es sich hier um ein ambitioniertes Projekt handelt. Aber wo ein Wille da auch.....

      Ich suche: (Budget: 1500€)
      + 6-8 Rotoren Frame
      + Motoren