Hexacopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hexacopter

      Hallo liebe Drohnen gemeinde,

      ich bin gerade dabei mir eine eigne Drohne zu Bauen. Leider funtzt das ganze nicht so und alles was ich finde im Internet ist nicht hilfreich.... :/
      Ich habe alle Teile zusammen. Habe auch schon alles nötige verlötet und verkabelt. Leider hab ich keine Ahnung wie genau man das verkabelt (Empfänger mit Flight Controller) und wie man es genau kalibriert damit überhaupt mal die Motoren starten bzw anfangen zu laufen wenn ich mit mit meiner Steuerung das Kommando gebe.

      Hier mal meine Teile:
      - DJI F550 Rahmen
      - 6x A2212/13T 1000kv Motoren
      - Hobbypower ECS 30A Brushless Regler
      - KK Flight-Control Controller Board Multicopter Blackboard V5.5 FW2.9 X4
      - Spektrum DX6e Sender
      - Spektrum AR610 DSM X Empfänger

      Verbunden ist die Fernsteuerung mit dem Empfänger LEDs blinken hier und da und die Motoren geben viel Lärm von sich...(Im sinne von Piepen, sehr schnelles Piepen)

      Ich hoffe Jemand kann mir Helfen und das ich soweit alles klar/verständlich geschildert habe.

      Bin Dankbar für jeden Vorschlag der mir helfen könnte ^^

      Grüße Sylvere
    • Vielen Dank @Don Promillo für die Videos!:DD
      Ich komme also wohl oder übel nicht drumherum das ding nicht an den Rechner zu klemmen.
      Hoffe ma das klappt dann alles besser.

      Eine genauere Erklärung wie was wo angeschlossen wird gibt es nicht zufälliger weise?! ?(

      Muss jetzt erst ma bis Freitag warten dann kann ich mehr dazu sagen ob alles klappt wie ich es gerne hätte ^^