Allgemeine Fragen zu den Blades QX 350 V1 und 200

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Allgemeine Fragen zu den Blades QX 350 V1 und 200

      Moin,

      im Kopterbereich bin ich Neuling. Meine über 40 Jahre RC-Modellflug auf Flächenmodellen (bis 20 kg Gewicht) und Helis (vom 450ger bis Turbinenhelis) lasse ich jetzt mal vor.

      Der QX 200 ist neu, während der 350 V1 gebraucht gekauft ist – beide funktionieren einwandfrei und ich lande – nach nur wenigen Tagen Übung – mit beiden auch schon mal auf dem Autodach oder direkt im Kofferraum.

      Bin auch hellauf begeistert von der Standhaftigkeit dieser Teile bei relativ viel wind…. Bei uns im Norden bläst´s ja eigentlich immer…. Heute haben wir auf unserem Vereinsplatzplatz Stärke 4-5 in Böen 6 und es machte tierisch viel Spaß – im Vergleich dazu ist das Fliegen mit Flächen – und Heli-Modellen bei diesen derartigen Luftbewegungen schon ne Menge Arbeit… die Kollegen haben schon eingepackt als ich immer noch flog…..

      Jetzt – endlich – zu meinen Fragen

      Da ich auf´m Dorf wohne, habe ich für meine jeweiligen Helis ein ziemlich großes Ersatzteillager.

      1. welche Ersatzteile sollte ich mir für die Quadros bei Seite legen?
      2. wie lange halten die BL-Motoren in der Regel?

      Gruß Paul
    • Moin Paul!