Yuneec Typhoon H Pro Realsense Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • So um und bei ab 300,- € aufwärts liegen sie alle und bieten teilweise mit mehrtägigen Kurse viel zu viel an, teilw. mit Mittagessen und Unterkunft, Blödsinn. Im Prinzip benötige ich einen Fragenkatalog und einen durch das LBA zertifizierten Prüfer, die meine Kenntnisse für 25 Euro prüft und fertig. Es mag ja Neueinsteiger geben für die es Sinn macht, aber ich muss mir nach 5 Jahren Erfahrung mit Multikoptern kein stundenlanges Gesülze anhören, wo mir einer Erzählt, dass ein Multikopter mehrere Propeller hat. Und damit hast du Recht, im Prinzip würden sich die Kosten für die RS am Yuneec Typhoon H Pro dadurch ja mehr als verdoppeln, wenn man einen Lehrgang macht.

      lba.de/SharedDocs/Downloads/DE…_blob=publicationFile&v=2

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Das Luftfahrt Bundesamt (LBA) schreibt ja:

      Viele Stellen bieten die Prüfung im Rahmen eines Lehrganges an, der optimal auf die Prüfung vorbereitet. Die Absolvierung eines Lehrganges ist nicht zwingend vorgeschrieben um an der Prüfung teilzunehmen. Bewerber, die auf den Prüfungsgebieten noch nicht sehr erfahrenen sind, ist die Teilnahme an einem vorausgehenden Lehrgang sehr zu empfehlen.

      ...also man muss nicht zwingend einen Lehrgang absolvieren, wenn man eh Ahnung hat... ich muss nur irgendwann wissen, wo ich einen Prüfer finde, der es auch ohne Lehrgang macht...
    • Das wäre toll. Ich bin dann weg weil bei uns ist heute Vatertag ! Da muss man mal was trinken :) Und heute Abend werde ich dann mein Schreiben sehr einschränken da wenn ich einen im Zacken hab meist nur Müll rauskommt LOL
      @Biber... es gibt im Netz genug Seiten ( die ich als kompetent ansehe ) die schreiben es gibt eine Gebühr von bis zu 25€. Der Test soll auch online abgefragt werden können.
      Aber warten wir ab wie es weiter geht.....
      Gruss Stefan
    • Stefan,

      mein bescheidener Tipp:
      vergiss den Kopter mit RS Sytem. Nimm (wenn denn schon Typhoon) den normalen ohne RS und freu Dich der Flüge.
      Du bist ja kein Anfänger insachen Kopter-Fliegen, und wirst auch ein Baum etc in der Flugbahn des H´s selbst früh genung erkennen. 8)
      Das RS ist schwer, braucht einiges an Strom (viel kürzere Flugzeit) und macht seinen Dienst eh nur bei Schneckentempo..insofern für klasse Filme völlig ungeeignet.
      Ich bin mir sicher das Du mit dem normale H sofort sehr gut klar kommst....ohne "Stützräder" ;)

      PS: Alle die ich kenne haben das System schon nach kurzer Zeit abgebaut und geärgert des Geldes wegen...
    • MST schrieb:

      Das RS ist schwer, braucht einiges an Strom (viel kürzere Flugzeit) und macht seinen Dienst eh nur bei Schneckentempo..insofern für klasse Filme völlig ungeeignet.
      Man kann doch das RS abschalten wenn man "schnell fliegen will". So habe ich das jedenfalls verstanden :)
      Und nach meiner Berechnung würde das RS um die 100 Gramm wiegen , wenn der H ohne 1970 Gramm wiegt der mit RS 2060 Gramm
      Danke aber für Deine Tips
      Gruss Stefan
    • Nein, ich hab aber noch den Ausgefüllten Fragenkatalog. Dh ich kann dir, wenn ich am Wochenende die Zeit finde die Fragennummern mit den dazugehörigen Antworten schreiben.
      Kann dir aber nicht versprechen wann ich dazu komme.
      Das Problem ist nur dass man es schon verstehen sollte weil sie auch bei meiner Prüfung schon mache Fragestellungen abgeändert haben um das sture auswendig lernen zu verhindern. Laut dem Prüfer der ACG gab es Prüfungen mit über 50% Durchfallquote. Ich weiß allerdings nicht was das für Leute waren, ich hatte 98% richtig.

      Lg
      Gerhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aspro76 ()

    • Und wenn man die Prüfung nicht besteht? Kann man den teuren Copter wegwerfen? Man weiß ja immer noch nicht wie es in BRD läuft. Gerade hat mir wer einen Bericht geschickt das die Anforderungen gelockert werden sollen... Aber nur für Gewerbliche - via Mobil -
      Gruss Stefan
    • Auch wenn das RS abgeschaltete ist frist es Strom ;)
      Und ja natürlich kannst Du schnell(er) Fliegen wenn abgeschaltet, aber dann eben auch > abgeschaltet < ...also was bringt es dann? :whistling:
    • MST schrieb:

      Auch wenn das RS abgeschaltete ist frist es Strom ;)
      Und ja natürlich kannst Du schnell(er) Fliegen wenn abgeschaltet, aber dann eben auch > abgeschaltet < ...also was bringt es dann? :whistling:
      Stefan, musste kurz überlegen, ja das ist nicht Logisch.
      Kauf Ihn Dir einfach und dann kannst Du Deine Meinung bilden.