DJI Googles / Enttäuschung IOS Kabelnutzer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Googles / Enttäuschung IOS Kabelnutzer

      Ich hab heute meine DJI Googles erhalten.

      Und muss leider sagen das ich (persönlich) ziemlich enttäuscht bin.

      Die Brille macht zwar einen tollen Eindruck, ist top verarbeitet, lässt sich leicht und intuitiv bedienen, sowie das Tragegefühl und die Sicht und Möglichkeiten in und mit der Brille selber sind top.

      Jetzt kommt das große ABER!!!! ☝

      Die Brille enthält KEIN Kabel um Sie als nicht Marvic, Inspire 2 oder P4 User, sowie als IOS Nutzer sofort nutzen zu können.

      Hier muss man sich erst einen Adapter oder ein komplett neues Kabel kaufen. :(

      Und das bei einem Produkt eines Weltunternehmens für 500€!!!! ERNSTHAFT?

      Hätte die Brille gerne getestet und wahrscheinlich auch behalten. So geht Sie nun postwendend zurück.

      Wirklich ein (wie ich finde) sehr armes Bild von DJI.

      Das ist definitiv nicht : "Think Costumer". Das ist : "Fuck Costumer! Only make Money ". Wirklich sehr sehr schade.

      Wie seht Ihr das?

    • Also sorry, ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Wozu willst Du die Goggles denn nutzen, an welchem Kopter? Die Brille ist nicht dazu vorgesehen, als externer Bildschirm an ein Smartphone angeschlossen zu werden, wozu sollte also ein Apple-Kabel gut sein?
      Den Goggles liegt ein HDMI-Kabel bei, mit welchem sie an jedes Gerät mit HDMI-Ausgang angeschlossen werden können. Im Falle des Phantom 3 wird hierzu zusätzlich ein HDMI-Modul benötigt, welches in den Sender eingebaut werden muss.

      Gruß Gerd
    • Ich verstehe vermutlich noch immer nicht das Problem. Vielleicht solltest du zunächst beschreiben, was Du erreichen willst.
      Soweit ich das Produkt bisher verstanden habe, kann ich damit sowohl vom Mavic, Inspire 1/2 und Phantom FPV Streamen. Beim Mavic auf jeden Fall kabellos, beim Inspire 1
      via HDMI Goggles <> HDMI Inspire Fernsteuerung. Mindestens das müsste auch am I2 funktionieren, da deren Fernsteuerung ebenfalls einen HDMI Port hat. Mit anderen Worten: als Eingangsignal via Kabel geht so oder so nur HDMI. Nix USB.
      Aber das geht m.E. auch eindeutig aus der Produktbeschreibung hervor.

      Ansonsten hier mal reinschauen (Minute 10:35):
    • Funny schrieb:

      @'Raketenschnecke : Ja das stimmt! Hab mich da glaube ich falsch ausgedrückt. Es fehlt das Verbindungskabel von Fernbedienung (Micro-HDMI) zur Brille (Micro-USB). Und das finde ich (persönlich) ziemlich arm.
      Es gibt kein Kabel HDMI auf Micro-USB, das sind völlig verschiedene Schnittstellen!

      Der Brille liegen zwei Kabel bei, ein USB-Kabel und ein HDMI auf Micro-HDMI-Kabel, mit welchem Du sie an den I1-Sender anschließen kannst. An der linken Brillenseite, unter der Gummikappe, dort wo auch der MicroSD-Slot ist, wird dieses Kabel eingesteckt. Dann liegt noch eine Klammer bei, welche am Kopfband eingehängt wird und dann das HDMI-Kabel zur Zugentlastung des Steckers aufnimmt. Die USB-Buchse am Kopfband wird nur zum Laden oder zum Anschluß bei P4, I2 oder Spark benötigt.

      Gruß Gerd
    • @'GerdSt & @Raketenschnecke : Ja stimmt! Sind 2 Kabel dabei. Hab mal ein Bild von angehängt.

      Aber keins von beiden passt wie gesagt an die Fernbedienung der Inspire 1 oder P3 Serie! So das man die Googles ohne ein extra Kabel das man noch kaufen muss gar nicht nutzen kann. Auf KEINEM der beiden Modelle. Und das finde ich bei dem Preis mehr als schwach. Nett das man ein (ich nenne es mal) "externes" HDMI-Kabel beigelegt hat. Weiß gerade nicht ob das an dem Inspire 2 und der P4 nutzbar wäre. Für mich aber leider nicht. Also nutzen kann ich es nur an nem NORMALEN HDMI-Anschluss als extremes Übertragungssignal. An der Funke ist Micro-HDMI. Hab auch davon mal 2 Bilder angehängt.

      Also Ergo : "Wenn Du keine P4, Inspire 2 oder eine Mavic hast! Brauchst Du definitiv ein extra Kabel um die Brille nutzen zu können". Kostet zwar nicht die Welt aber finde ich bei dem Preis arm und man sollte da vorher auch mal drauf hinweisen.

      @'Gastele : Na,ja! Sehe ich etwas anders! Ich will es mal so ausdrücken. Wie würdest Du reagieren wenn Du dir ne teure neue Drohne kaufst. Zuhause aufmachst, sie nutzen willst und merkst : "Mist falsche Propeller dabei dabei, muss ich nochmal los extra passende kaufen". Fändest bestimmt auch nicht toll. Oder? Und ab ner gewissen Preisklasse erwarte ich von einem Weltkonzern und Marktführer das er alle seine Modelle abdeckt. Sowas nennt sich : "Think Costumer". Und gerne zahle ich dann auch nen 10er mehr. Hauptsache es ist dabei. Und wäre kein Hexenwerk gewesen das dazu zu packen ;)

    • es ist aber auch kein Hexenwerk, sich einen Adapter zu besorgen. Das muss nicht unbedingt von DJI sein und kann deutlich unter 50€ kosten.
      Einzige Alternative: Du schickst das Ding zurück und musst dich über diesen inkompetenten Hersteller nicht weiter ärgern ;)
    • Das Adapterkabel gibt's doch in jedem Blödmarkt oder hier für gerade mal 6,25€: Link zum Amazon-Produkt
      Also was soll der Aufstand? Die wenigsten Käufer brauchen es, weshalb sollte DJI es dann standardmäßig beilegen? Und Adapterkabel ist besser als ein einteiliger Adapter, wegen der mechanischen Steckerbelastung.

      Gruß Gerd
    • Ja genau, ich sende demnächt auch meinen Mercedes V250 zurück.....der weit über 500000 €, hat aber keinen Aschenbecher!!!!
      Und das bei einem Weltunternehmen wie Mercedes!! :P
      Sorry wenn ich das so sage, aber hier ein tolles Produkt /Hersteller so runter zu ziehen wegen einem kleinen Kabel halte ich pers. für extrem übertrieben. :S
      Ich pers. haben die Inspire 1 auch in der produktbeschreibung der Brille nicht finden können.
      Grüße
      Michael

      360 € ..könnte ich auch in 2 sec überweisen ! ;)