DJI Spark - Besteller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hat jemamd schon versucht sich das Ding aus dem amerikanischen dji-store zu bestellen? Die Kombo kostet dort nur umgerechnet 629€ und nicht 800€, so wie bei uns (Frechheit). Ausgeliefert soll die Spark eh erst Ende Juli (in der Kombo) werden. Hoffe nicht, dass dieses Datum wieder so oft nach hinten verschoben wird wie die Spark.+

      Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Bestellung aus den USA oder wird man da automatisch auf die Deutsche Seite verlinked beim checkout6? Bis zum Bezahlen bin ich schon gekommen.

      LG
      Bilder
      • dji.JPG

        44,13 kB, 1.024×393, 222 mal angesehen
    • DJIPHV+ schrieb:

      Also die Combo finde ich ein Super-Schnäppchen.
      Weitere Akkus brauchst du sowieso, und die kosten einzeln wohl 59e?!
      Außerdem ist die RC dabei! Oder willst du nur mit Gesten / Handy fliegen?

      Jo ich will eigentlich nur mit dem Smartphone und mit Gesten fliegen. Möchte die Spark hauptsächlich wegen der kompakten Größe für längere Trekking Touren nutzen. Da möchte ich nicht noch eine RC mitschleppen. Einen zweiten Akku eventuell, wobei ich immer eine große Powerbank mit habe. So lohnt sich die Combo für mich nicht, selbst wenn ich mir noch einen Akku, Ersatz-Propeller und Propeller-Schoner einzeln kaufe.
      Liebe Grüße,
      Fabi
    • Gastele schrieb:

      @phatfab
      Wann werdet 'Ihr' endlich verstehen, dass die Preise ohne Steuer sind?!?!

      Da je Bundestaat in den USA andere Steuern bezahlt werden müssen, sind die Preise immer exkl. Steuer!
      Wann wirst "Du" endlich verstehen, dass die Preise auf der amerikanischen Website inkl. taxes ausgeschrieben sind.
      Erst mal schlau machen, dann auf schlau machen...
      Bilder
      • tax.JPG

        40,16 kB, 521×578, 199 mal angesehen
    • Gastele schrieb:

      @phatfab
      Wann werdet 'Ihr' endlich verstehen, dass die Preise ohne Steuer sind?!?!

      Da je Bundestaat in den USA andere Steuern bezahlt werden müssen, sind die Preise immer exkl. Steuer!
      FAQs lesen:

      DJI schrieb:

      Customs fees and VAT are already included in the product price when purchasing products from our online store. However, you may be asked to pay a charge by local shipping agents. If you encounter this situation, we strongly advise you not to pay them, and contact our online sales support at onlinesales@dji.com.Dedicated staff will be available to help you.

      Und alle bitte schön locker bleiben!
    • Na ja, dass man die Drohne schon nutzen kann, solange es draussen noch so schön grün ist, wäre mir aber wichtiger als eine grüne Drohne.
      Davon abgesehen könnte man sich auch die Combo kaufen und den Controller einfach auf Ebay verkaufen. Sofern der bis dahin einzeln noch nicht lieferbar ist, kann man den sicher sehr gut verkaufen.
    • Jemand Erfahrung mit Stornos bei denen? Ich hatte am Samstag meine Einzelbestellung wieder storniert, weil die Combos doch wieder lieferbar waren. Bei der Stornierung wurde gesagt, dass man noch eine Bestätigung per Mail bekommen würde. Diese kam aber nie, das Geld wurde heute für die Combo + Einzel abgebucht.
      Schreibt man denen besser auf Englisch oder haben die auch einen deutschsprachigen Kundendienst?
    • marlan schrieb:

      Jemand Erfahrung mit Stornos bei denen? Ich hatte am Samstag meine Einzelbestellung wieder storniert, weil die Combos doch wieder lieferbar waren. Bei der Stornierung wurde gesagt, dass man noch eine Bestätigung per Mail bekommen würde. Diese kam aber nie, das Geld wurde heute für die Combo + Einzel abgebucht.
      Schreibt man denen besser auf Englisch oder haben die auch einen deutschsprachigen Kundendienst?
      @marlan
      Interessant.
      Ich versuche seit Freitag meine Pre-Order zu stornieren und habe bisher nur eine Vertröst-Mail erhalten.
      Auch auf eine zweite Anfrage hin, bekam ich bisher keine Antwort.

      Auf der Kreditkarte wurde allerdings bisher nur der Betrag reserviert... nicht abgebucht!

      Würde mich interessieren, wenn bei Dir was passiert!
      Gruß Andi

      Update @marlan:
      Ich habe eben den Online-Chat auf der DJI-Webseite verwendet, um wegen meiner Stornierung nachzufragen. Dort wurde mein Storno dann direkt ausgelöst und nebenbei bekam ich auch eine Bestätigungs-Email, dass meine Bestellung 'bearbeitet' würde und die Erstattung ausgelöst wird.
      An Deiner Stelle würde ich das mit dem Chat auch ausprobieren ... ist vermutlich doch einfacher, wenn man direkt jemanden 'an der Strippe' hat, als auf Emails zu warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndiKo () aus folgendem Grund: Marlan mit aufgenommen, damit er benachrichtigt wird und Update bzgl meiner DJI-Support-Erfahrung

    • Ich habe mir jetzt doch auch die Combo bestellt (die gibt es auch schon in grün, meine Frau wollte lieber farbig als weiß ;) ). Eigentlich wollte ich die Drohne ja nur zum Wandern, deshalb auch möglichst wenig Equipment mit rumschleppen (Fernbedienung). Aber nachdem ich gelesen habe, dass sich die Spark mit Gesten bis zu 3m, mit dem Smartphone bis zu 100m und mit der Fernbedienung bis zu 2000m steuern lässt, habe ich doch die Combo mit Fernbedienung bestellt.
      Sonst könnte man ja garnicht alle Funktionen nutzen ;) Und so ein Ersatz-Akku ist sicher gut