Bild-Ruckeln beim Schwenk

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen.

      Ich würde mich gerne in dieses Thema "einklinken".

      Ich bin absoluter Neuling in dem Bereich Bildbearbeitung (Aufnahmen und Fotografie).

      Auch ich habe nach den letzten Aufnahmen in Frankreich gemerkt, dass das Bild bei einem Schwenk etwas ruckelt.

      Wie erwähnt, habe ich Null Ahnung bisher von dem Ganzen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man für den späteren Videoschnitt bei Nutzung mehrerer Kameras immer auf die selben Einstellungen (FPS) achten soll und in Europa PAL üblich und besser sei.

      Nun habe ich also sowohl bei der Maviv, als auch bei meiner GoPro 2,7K und 25 FPS eingestellt.

      Könnt ihr mir bitte helfen? Sollte ich also lieber NTSC nutzen? Mit welchen Einstellungen seid ihr erfolgreich?

      Ich verwende Adobe Premiere Pro, falls es wichtig ist.
    • Ich habe die GoPro 3 black edition.
      Für normale Aufnahmen nehme ich auch wie du 2,7k. Aber auf NTSC geschaltet um auf 30 FPS zu kommen.
      Damit sollte das zueinander passen.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Dima schrieb:

      Auch ich habe nach den letzten Aufnahmen in Frankreich gemerkt, dass das Bild bei einem Schwenk etwas ruckelt.
      ...
      Mit welchen Einstellungen seid ihr erfolgreich?

      4K UHD (3840x2160), 25p, somit PAL. ("Perfection At Last", um die Analogie zu NTSC oben fortzuführen. ;) )
      Ansonsten auch hier nochmal, gilt letztendlich für jede Kamera:

      skyscope schrieb: