Bebop Pro App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das Flypad kann bei der Bebop PRO App nicht implementiert werden, da Parrot nicht die notwendigen Entwicklertools raus gibt.
      Nur komisch, dass das Flypad aber bei der freeflight-App funktioniert. Muss niemand verstehen....

      Überlege jetzt doch 20 Euro in die original "Follow me-Funktion" zu investieren, anstatt einen Skycontroller zu kaufen nur damit ich nicht über die App steuern muss.
      Das Flypad mit dem WiFi-Extender ist ein wenig mobiler und auch Geschmackssache.

      Weiß jemand die funktionalen Unterschiede zwischen den Apps "Bebop pro vs. freeflight - follow me"?
    • Nee das geht nicht, die Drohne braucht ja einen Referenzpunkt dem sie folgen kann und das ist das GPS-Signal aus deinem Smartphone, oder Tablet.

      Es gibt App's mit denen man das GPS-Signal eines fremden Smartphone's auf sein eigenes übertragen kann. Das geht aber leider nur per Bluetooth und deswegen nur im nahen Umfeld. Ich habe so etwas hin und wieder mal genutzt, weil mein damaliges (altes) Tablet kein eigenes GPS-Modul hatte. Bin mit dem Tablet geflogen und das Handy in der Tasche lieferte das GPS-Signal. Im Freien mag das möglicherweise 50 Meter weit funktionieren, aber das müsste man ausprobieren und es wird wahrscheinlich auch Unterschiede geben, welche Geräte man koppelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • die marvik kann das vielleicht
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Das geht nur im Auto-Framing-Modus. Da bleibt die Drohne allerdings an einem festen Punkt stehen, ändert aber ihre Ausrichtung und die Kamera kontinuierlich auf das Objekt automatisch. Um ein Objekt damit in größerer Bewegung zu filmen, muss man sie allerdings manuell steuern (hinterher fliegen), braucht sich dabei aber nicht um die horizontale Ausrichtung Yaw (die in diesem Mode eh deaktiviert wird) und die Kamera zu kümmern.

      Um automatisch einem Oblekt zu folgen ob mit oder ohne Auto-Framing braucht man allerdings immer GPS im Smartphone, dem die Drohne folgen kann. In der Option "climb" geht das zusätzlich auch in der Vertikalen (z.B. beim Klettern). Dazu muss das Smartphone aber neben dem GPS auch ein Barometermodul besitzen.

      Ist bei "Bebop Pro" in den Einstellungen Höhenverfolgung standardmäßig aktiviert, und du ein Smartphone mit Barometer hast, brauchst du dich beim Follow Me eigentlich nur noch darum zu kümmern, das zwischen dir und der Drohne keine Hindernisse in die Quere kommen können. Du musst die Flughöhe so einrichten, dass dies ausgeschlossen ist. Dann folgt dir die Bebop mit Terrain Following permanent in dieser Höhe, egal ob es bergauf oder bergab geht.

      Prinzipiell kann eine App nur das Verwalten, was eine Firmware anbietet und somit sind die Grundfunktionen von allen Apps ähnlich, aber was der Michele da noch raus kitzelt, ist schon 'ne geile Sache; michelevagnetti.altervista.org…p_PRO_files/BebopPro3.pdf

      Trotzdem, ich mache es einach so, dass ich mehrere App's geladen habe und jeweils jene benutze, die für das was ich gerade vorhabe am besten geeignet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich bin gerade mal 2-3 Mal mit der App geflogen und schaue zur Zeit was so machbar ist. Follow me, Track me und POI scheint gut zu funktionieren.
      Was ich ein wenig vermisse sind Funktionen wie zum Beispiel "Zenith". Die Drohnen fliegt also auf ein Objekt zu und schießt dann nach oben.

      Meinetwegen auch andere Funktionsflüge, damit ich schöne Aufnahmen bekomme und nicht manuell fliegen muss.

      Gibt es da was (ausser Orbit-Funktionen, da kann ich ja mit der Dyn. Track Funktion einen Orbit fliegen)? :D
    • Ich glaube schon das die App von michelevagnetti.altervista.org ei ganz tolles Teil ist, aber leider kann ich kein Englisch. Die Beschreibung, Anleitung oder Handbuch habe ich bisher nur englich gefunden.
      Wo krieg ich sowas in Deutsch ? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    • Du kannst Texte von englischen Bedienungsaleituneg auch per copy and paste in den Google-Überstzer schieben. Es wird dabei natürlich nicht exakt übersetzt, aber man kann zumindest das meiste sinngemäß verstehen, was gemeint ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich arbeite gerade für den Entwickler der App an einer deutschen Übersetzung, bin aber noch nicht ganz fertig (App schon, Handbuch aber noch nicht). Der Entwickler will diesen Sommer die Portierung nach Android prüfen, kann aber sein, dass daraus nichts wird, wenn der Aufwand sich als zu groß erweist.