DJI Go4 Update auf 4.1.0 (android) und Samsung S7 edge

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Go4 Update auf 4.1.0 (android) und Samsung S7 edge

      Hallo,
      sind alles S7 edge von den "Unverträglichkeiten" wie

      1. Go4 App startet gar nicht mehr oder
      2. Hinweis: ....die Auflösung wird nicht unterstützt (o.ä.)

      betroffen oder betreffen die Meldungen dieser Art nur einen geringen Teil der Nutzer die diese Konfiguration betreiben?

      Wäre schön wenn sich hier mal die S7 edge-Nutzer welche das gestrige Update gemacht haben mal mit Daumen hoch (alles okay) oder Daumen runter (Probleme) melden würden.
      Ich bin jedenfalls hin und hergerissen ob ich zum jetzigen Zeitpunkt das Update wagen soll oder nicht.

      Schönes, sonniges Wochenende
      Quacks
    • also meine s7 edge absturz probleme scheint weg zu sein. hatte wohl das usb lade kabel vom s7 gegriffen. mit dem originalen dji stürzte das s7 (bisher) nichts ab. allerdings bin ich noch nicht geflogen. da die nähe zum flughafen es die drohne nicht zulässt. und raus gekommen bin ich bisher noch nicht. zumal ich gerne mal etwas feedback abwarte bevor mir da 1600€ vom himmel fallen ;)
    • Ich betreibe ebenfalls das S7Edge. Ich habe erst morgen vor etwas intensiver zu fliegen und kann/werde mich erst dann zur Sache zurückmelden können. Die bisherigen "Trockenversuche" ohne echten Start, auch mit einem in das System integrierten 2. Sender, verliefen ohne Probleme Gruß Tommy
      Gruß Tommy
    • Mein S7edge mit Android 7 ist bei JEDEM Flug nach 5-15min abgestürzt.
      Ich habe wirklich ALLES versucht das in den Griff zu bekommen bis hin zum Reset auf Werkseinstellungen und in sämtlichen GO4 App Versionen.
      Keine Chance!

      Mit der neuen GO4 App bin nun erstmalig seit ich den Vogel habe 3 Akkus hintereinander geflogen OHNE einen einzigen Absturz der App.
      Nicht mal leichte Ruckler waren vorhanden. WTF!
      Keine Ahnung ob ich jetzt nur mal zufällig auf nem Arsch voll Glücksklee geparkt habe oder das Problem tatsächlich behoben wurde,
      ich bin noch völlig fassungslos aber ich hoffe das Beste!
    • Schoasch schrieb:

      Mein S7edge mit Android 7 ist bei JEDEM Flug nach 5-15min abgestürzt.
      Ich habe wirklich ALLES versucht das in den Griff zu bekommen bis hin zum Reset auf Werkseinstellungen und in sämtlichen GO4 App Versionen.
      Keine Chance!

      Mit der neuen GO4 App bin nun erstmalig seit ich den Vogel habe 3 Akkus hintereinander geflogen OHNE einen einzigen Absturz der App.
      Nicht mal leichte Ruckler waren vorhanden. WTF!
      Keine Ahnung ob ich jetzt nur mal zufällig auf nem Arsch voll Glücksklee geparkt habe oder das Problem tatsächlich behoben wurde,
      ich bin noch völlig fassungslos aber ich hoffe das Beste!
      Welchen Anschluss nutzt du?
      Gruß Tommy
    • Heute morgen hab ich dann auch das 4.1. Android Update eingespielt. Nach der Sicherung der 4.0.7 APK hab ich das Update angestoßen. Der Download der 51 MB ging gewohnt schnell. Dann änderte sich aber nichts mehr. Die Downloadfortschrittsanzeige stand ca. 10 Minuten bei 100% aber die Anzeige "wird installiert" erschien nicht. Ich dachte schon an einen Absturz, aber dann wurde installiert. Danach habe ich die App gestartet. Ich musste mich dann bei DJI einloggen und die Go4 startete ohne Fehlermeldung. Anschließend habe ich die Funke angeschlossen, angestellt und auch den P4 gestartet. Die mit der 4.0.7 heruntergeladenen Offlinekarten wurden noch als vorhanden gekennzeichnet. Lediglich die Fotoeinstellung hatte sich wie hier auch schon beschrieben von JPG+RAW auf JPG verstellt. Das ließ sich aber schnell wieder beheben.
      Nachdem der Kopter kurzfristig als P4A erkannt wurde änderte sich die Anzeige schnell auf P4. GPS wurde gefunden und kurze Zeit später bekam ich die "Starterlaubnis". Fliegen konnte ich leider nicht, da hier gerade Gewitter herunter gehen. Lediglich erschien wieder der Hinweis auf "strong interferences - fly with caution". Das hat aber nix mit dem Update zu tun da diese Meldung auch erstmalig beim letzten Flug (mit der 4.0.7) erschien.

      Soweit scheint alles wie gewünscht gelaufen zu sein.
    • S7 edge Absturz Problem ist bei mir nicht weg.

      Bin gestern 3 Akkus geflogen (Mavic pro). Dabei kam es einmal vor, dass sich die App komplett beendet hat. Sie lies sich aber normal wieder starten und bekam auch direkt wieder eine Verbindung zur Fernsteuerung.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |