mit .700 ist D-Log wieder kaputt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • mit .700 ist D-Log wieder kaputt?

      Ich hab heute mal wieder mit D-Log aufgenommen ... aber die Videos sehen völlig anders aus. Fast "normal" ... meine LUTs kann ich so nicht verwenden.
      Zuerst hatte ich mich ja gefreut, weil auf dem Handy auch D-Log vergleichsweise gut zu sehen war, also nicht so flach wie normal. Aber grade schaue ich mir die Dateien von der Mavic an und jetzt bin ich frustriert.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Nö, alles gut, im Gegenteil - wird immer besser, weil es immer mehr an die tatsächlichen Möglichkeiten der Kamera angepasst wird. Daher sieht es auch nicht mehr so flach aus, es macht keinen Sinn, bei der Mavic soviel Luft nach Oben und Unten zu schaffen, denn die Bereiche kann sie gar nicht nutzen. (Insgesamt bin ich ziemlich geflasht, was die kleine Mavic-Kamera da inzwischen so raushaut (ich habe allerdings auch eine gute "erwischt"), und freue mich schon auf einen Vergleich mit dem P4P nächste Woche.)

      Und das Problem mit speziellen auf D-Log zugeschnitten LUTs (kombinierte technische und kreative LUTs) wird man immer haben, da DJI schon immer bei jedem Kopter mit nahezu jeder neuen FW am D-Log-Profil "schraubt", und man technisch korrigierende LUTs dann wegwerfen kann. Lösung: Selbst für Kontrast sorgen (sollte man eh machen) und dann wenn man mag für den Look mit Standard-Kreativ-LUTs starten (s.g. Rec 709 LUTs).
    • TheLostPlaces schrieb:

      Auf der DJI Webseite gibts im Mavic Downloadbereich ein LUT Profil zum downloadsn. Empfehlenswert? Oder wie du sagst lieber Manuell.
      Nein, ist nicht mehr zu gebrauchen, da für ein ehemaliges und nicht mehr aktuelles Profil erstellt. Gibt es auch nur noch auf der deutschen Website, auf der US-Site wurde es auch entfernt.

      Ich hatte hier mal eine LUT bereit gestellt: LUT für neues D-LOG bei der Mavic
      Wie immer ist die Intensität je nach Situation einzustellen, ich verwende sie meist mit 70-90%, und schiebe mir dann jeweils die Mitten noch ein wenig dahin, wo ich sie haben will. Danach kann man noch eine weitere zusätzliche Kreativ-LUT verwenden. Wie gesagt lässt sich die technische Korrektur aber auch gut komplett manuell vornehmen.
    • Jup, ich machs auch nur noch manuell und da kommen dann unbearbeitet schon recht gute Bilder hervor.
      Richtigen Iso Wert, Weißabgleich und Verschlusszeit eingestellt hat man bessere Bilder als auf automatik.

      Hier eins was unbearbeitet ist. Die Wolken gefallen mir sehr! :)