Aus welchen "Piloten" setzt sich dieses Forum eigentlich zusammen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aus welchen "Piloten" setzt sich dieses Forum eigentlich zusammen

      Moin moin,

      keine Angst ich will niemanden ausfragen…..aber eines interessiert mich persönlich?

      Sind die Meisten hier reine Kopter-Flieger die durch den Kopter-Boom zur Modell-Fliegerei gekommen sind?

      Welche Art von Flieger seit Ihr jeweils? Also reine Kopter-Flieger oder – so wie ich selbst auch – von Haus aus Modellflieger?

      Und wie lange macht Ihr Eure Hobby´s schon?

      Ich selbst mache seit 45 Jahren Modellflug (Drahtkisten zwischen 1910 und 1920, 5m Elektrosegler, Turbinen-Helis (20kg Gewicht) und 450ger E-Helis sowie neuerdings zwei Blade Kopter (QX 350 und 200).... und für ganz schlechtes Wetter habe ich noch einige RC-Schiffe und ne gute alte 14m lange Carrera-Rennbahn mit 45 Autos

      Gruß Paul
    • War mal "normaler Modellflieger.
      Hobby ist damals aber irgendwann eingeschlafen. U. a. auch weil der Transport der Modelle und den geeigneten Flugplätzen auch eingeschränkt war.

      Nun gibt es mittlerweile entsprechende Fluggeräte (Kopter) die auch mal mit in Urlaub genommen werden können.
      Daher nun eben wieder "Flieger" :D
      Update 02.06.16

      Fly SAFE and LEGAL !!!
      Big Brother Is Watching You ;-)