Cheerson CX-20 bleibt nicht stabil

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cheerson CX-20 bleibt nicht stabil

      Hallo,

      Ich habe mir zu Weihnachten einen Cheerson CX-20 gegönnt. Leider wurde die Drone bereits mit einem defekten Motor geliefert. Ich habe den Motor getauscht und alles sieht erst mal gut aus.
      Den Service von TomTop kann ich nicht empfehlen. Eine Erstattung für den defekten Motor wurde zugesagt ist aber bislang nicht erfolgt. TomTop war auch nicht besonders hilfreich oder schnell.
      Ich habe die Drohne mehrfach nach Lehrvideo aus YT kalibriert und laut Mission Planner sieht alles gut aus. Es ist meine erste Drohne.
      Beim fliegen ist die Drohne, anders als, meine Parrot-Drohnen, äußerst instabil und wenn ich den GPS-Schalter bestätige macht sich die Drohne auf den Weg ins nächste Gebüsch. Das GPS-Signal ist stabil und lt. Mission Planner auch örtlich richtig. Das GPS leuchtet grün.
      Warum bleibt der Cheerson nicht zumindest einigermaßen stabil in der Luft? Angeblich ist der doch stabilisiert.
      Was ist ggf. defekt bzw. auszutauschen?
      Danke und mit freundlichen Grüßen

      Radonfish