Eachine Lizard95 oder Walkera Rodeo110 - Frage zum Akku

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine Lizard95 oder Walkera Rodeo110 - Frage zum Akku

      Moinsen,

      ich habe vor mir wahrscheinlich von Eachine die Lizard95 zu bestellen:

      Link zu Banggood

      Dazu gibt es diesen Akku, welcher aber leider nicht nach Deutschland geliefert wird:

      Link zu Banggood

      Auch direkt vom Hersteller gibt es den Akku aktuell nicht.

      Ich würde gerne wissen auf welche Werte ich achten müsste wenn ich nach einem alternativen nicht originalen Akku schauen sollte?

      Und noch interessanter wäre zu wissen ob mir jemand nen Tipp geben könnte ob man für diese Drohne stärkere Akkus verwenden könnte um etwas mehr Flugzeit zu haben?

      Da diese Drohne für ihre Größe ganz schön viel Power hat wäre ein höheres Gewicht durch den größeren Akku kein Problem.

      Über etwas Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soax81 ()

    • Dieselfan schrieb:

      Doch, @Soax81. ;)
      Wichtig sind die Parameter 3S und 40C.
      Du solltest bei der mechanischen Größe darauf achten, dass der Akku dann auch an den Copter passt. Die Kapazität des Akkus geht eigentlich mit der mech. Größe dessen einher.
      In dieser Größenordnung habe ich schon 850 / 900 mAh gefunden.


      Vielen Dank für deine Antwort! Könntest du mit bitte Links dazu senden? Ich habe leider nur stärkere Akkus mit deutlich abweichenden Maßen gefunden und befürchte die könnten nicht passen. Vielleicht hast du ja was brauchbares gefunden ;).
    • Dieselfan schrieb:

      Ja gut und hat brushless-Motoren. Nur was nutzt es ohne Akku?
      Naja, einer ist ja wenigstens beim Kauf dabei ^^. Und dann müsste ich zusehen einen passenden nicht originalen Akku zu finden. Ich hatte zeitweise auch mit dem Walkera Rodeo 110 geliebäugelt. Aber der Eachine Lizard95 scheint auch da noch mehr Power und Vorteile zu bieten ohne gleich extrem viel teurer zu werden.
    • Mhhh, hast du in dem Rodeo 110 denn stärkere Akkus für eine längere Flugzeit? Weißt du ob ich mit dem Rodeo 110 außer der Power sonst irgendwelche Nachteile gegenüber dem Lizard95 hätte?

      Und ursprünglich hatte ich vor mir folgendes Set zuzulegen:

      Link zu Banggood

      Link zu Banggood

      Link zu Banggood

      Dann hätte ich soweit ja erstmal alles (bis auf weitere Akkus) was man zum starten bräuchte, oder?
    • Nein, stärkere Akkus nicht. Flugzeit liegt bei gemäßigtem Flug um die 8 min.
      Nachteile? Wüßte ich nicht. Und glaub mir, mehr Power brauchst Du nicht.
      Der ist schneller, als Du Deine Zunge rausgesteckt hast. ;)

      Vom Prinzip würden Deine Links funktionieren, nur mußt Du noch den entsprechenden Receiver am Racer raussuchen.
      Und wiederum, die Funke ist ein Billigheimer. Zum Antesten, ob das Hobby gefällt ja, mehr aber nicht.
    • Ich bin anfangs nur Spielzeug Drohnen und dann eine Parrot Bebop 2 geflogen. Ich bin also bisher eher so der Spielzeug und Kamera Drohnen Pilot. Und genau das möchte ich mit so einem kleinen Racer ja erstmal machen: antesten ob der Bereich was für mich ist ;). Und mit nem kleinen Racer kommt man leichter durch kleinere Hindernisse was ich mir sehr spaßig vorstelle.

      Den Receiver kann man ja vorm Kauf auf bangood.com auswählen. Mit der richtig angewählten Option würde das also mit der von mir ausgewählten Funke erstmal funktionieren.

      Ach ja, ich bin da ehrlich gesagt auch ein wenig überfragt ob ich nun die Rodeo 110, die Eachine Lizard95 oder die Eachine QX90 / 95 kaufen soll...die genauen Unterschiede sind mir da auch noch nicht 100%ig bewusst weil mir noch detailliertes Wissen im Racing Bereich fehlt...

      8 Minuten Flugzeit klingt ja schonmal brauchbar. Ich glaube Lizard95 hält mit dem originalen Akku so um die 5 Minuten. Und beim Rodeo 110 kann man nicht umschalten von 25mw auf 100mw Sendeleistung. Das fand ich noch ganz interessant das man das an der Lizard95 bei Bedarf spontan und direkt an der Drohne umschalten kann.
    • Dieselfan schrieb:

      Nein, stärkere Akkus nicht. Flugzeit liegt bei gemäßigtem Flug um die 8 min.
      Nachteile? Wüßte ich nicht. Und glaub mir, mehr Power brauchst Du nicht.
      Der ist schneller, als Du Deine Zunge rausgesteckt hast. ;)

      Vom Prinzip würden Deine Links funktionieren, nur mußt Du noch den entsprechenden Receiver am Racer raussuchen.
      Und wiederum, die Funke ist ein Billigheimer. Zum Antesten, ob das Hobby gefällt ja, mehr aber nicht.


      Wo kann ich gute Akkus für den Rodeo 110 kaufen? Eventuell magst du mir ja deinen Händler verraten ;)?


      Und rein aus Interesse; hast du Erfahrungen wo man stärkere Akkus für die Drohne bekommt? Oder passt das gar nicht?
      Wo kann man gute Akkus für den Rodeo 110
    • SilverSun schrieb:

      Den Rodeo 110 erhält man auch beim deutschen Händler ( große C).
      Also für dich noch ein bisschen Erleichterung.
      Mit Fernbedienung 200€.
      Geht doch, oder?
      Ja, das hatte ich auch schon online und offline gesehen. Das wäre natürlich auch von Vorteil das von einem deutschen Händler kaufen zu können. Denkst du das 25mw Sendeleistung genug sind für eine ausreichende FPV Übertragung? Ich möchte halt nicht nach gefühlten 10 Meter Entfernung oder hinter jedem Busch gleich nur ich rauschen auf dem Bildschirm haben ;). Bei der Lizard95 könnte man ja umschalten zwischen 25mw und 100mw. Die Rodeo 110 vom deutschen Händler kommt ja nur mit 25mw Sendeleistung.