Quadrocopter hebt nicht ab?!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quadrocopter hebt nicht ab?!

      Hey,

      vor einiger Zeit hab ich auf Hobbyking ein rtf Quad, Tunirgy SK450 gekauft. Leider nach wenigen Tagen erste Probleme gehabt :I
      Da wir zu Hause ein 3d. Drucker und ich recht gut im CAD Bereich bin habe ich mich entschlossen ein Race Quad selber zubauen bzw. zu konstruieren.
      Ein Race Quad dadurch da ich nach einer langen Testphase nie die gewollte Stabilität eines 450 Rahmen hinbekommen habe.
      Ich benutze die Motoren und Regler der SK450,den Flightcontroller habe ich durch ein CC3D ausgetauscht. Natürlich ist mir gleich aufgefallen das die Motoren ein wenig über dimensioniert
      sind und habe auch Grund dessen keine passende Propeller gefunden.
      Schlussendlich habe ich jetzt 5030 mit einer vergrößerter 5mm Motorbefestigung auf 6mm, ausgewuchtet würden sie natürlich danach :D
      Mein Problem ist jetzt aber dass der Quadcopter einfach nicht abheben will. Der gesamte Quad wiegt gerademal 850 Gram. Die Motorausrichtung und Drehrichtung würde etliche male von mir kontrolliert und stimmt ;)

      Hier die verbaute Komponenten:

      Flightcontroller -> CC3D
      Motorregler-> Multistar 20A
      Motoren-> Multistar 20A
      Propeller-> Link zum Amazon-Produkt
      Akku-> Turnigy 3000mAh 11.1V
      Fernsteuerung-> Spektrum dx5e mit einem Orange Empfänger

      Ich finde einfach nicht das Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


      Ohne Akku!



      LG Noah
    • Nun denn, mal Butter bei die Fische.

      Dein Ansatz war gut, die Umsetzung schlecht.
      Die 2213 935KV-Motoren werden beim SK 450 mit 10"- oder 8"-Latten ( je nach Akku-Größe ) mit 45-er Steigung bei einem Gewicht von 680g, ohne Akku betrieben.
      Du verwendest gleichmal nur 5"-Latten mit geringerer Steigung (5030)= zum Scheitern verurteilt!
      Behältst Du die 5"-ler bei, mußt Du Dir schneller drehende Motoren versorgen, mdst. 2300KV.
      Achte dabei auf die 20A der ESCs.

      Tja und dann...
      hebt er ab. ;)

      PS: Die Motoren sind das Gegenteil von überdimensioniert. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Danke für die schnelle Antwort.

      Probieren geht über studieren :D

      Oki also brauch ich Motoren mit mehr KV. Doch ich will nicht mehr wie 60 Euro ausgeben, die Regler will ich noch verwenden können.
      Gibt es welche in dem Preis Segment?
      Sie sollten wie oben gesgat, min 2300KV und eine Race Quad mit einem Gewicht von 850 Gram problemlos bewegen können.
      Mir sind gleich diese Aufgefallen doch leider finde ich keine weiteren Infos im Internet :I
      Link zum Amazon-Produkt
      Sind die geeignet für mein Projekt?


      LG Noah