Ein alter Hase, neu in dieser Szene...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein alter Hase, neu in dieser Szene...

      So, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.

      Einigen wird mein Pseudonym nicht unbekannt vorkommen, aber dazu gleich mehr...

      Ich heiße Ugur, komme aus Aschaffenburg, 34 Jahre jung, und beschäftige mich, grob überschlagen, solange ich zurückdenken kann schon mit dem Thema Modellbau....

      Angefangen mit 9?10?11? Jahren, damals noch Formel 100,zu Zeiten wo es noch Prava Regler gab, weiter mit Tourenwagen(Jokomo K2, Schumacher) bis hin zum Gelände(Gröschel, Savage) und letztendlich, vor 13 Jahren in die Luft, festgebissen an Modellhubschraubern, ich kann und mag sie garnicht alle aufzählen.....

      Bin ich neu in der Multicopter Szene? Nein!
      (ich hasse das wort Drohne)

      Ich erinnere mich an Tage, wo ich mich zuhause gestritten habe, und Rechenschaft ablegen musste, wieso ich auf die bescheuerte Idee komme, einen wii Controller auseinander zu bauen, der danach unbrauchbar war.... (Motion Plus, Nunchuck)

      Ganz einfach, das waren die Anfangszeiten, und damit hat man, dank Beschleunigungs und bewegungssensoren eine Flight Control gebaut, der erste Quadrocopter aus Baumarkt Alu Profilen war geboren....

      Über die Jahre hinweg, durfte FPV natürlich nicht fehlen, anfänglich noch an einem 500er Heli(Protos 500) und später an einem "Wiicopter", heute in einem FPV Racer...
      Die ganzen Jahre über in allen möglichen Foren aktiv,RC Heli, RC heli Fan, fpv community.... Und so weiter, daher kennt mich der eine oder andere mit sicherheit....



      Soviel erstmal zu meiner Karriere,um sein Geld wieder unter die Bevölkerung zu bekommen, und die Wirtschaft anzukurbeln....


      Ich besitze seit 2 Wochen einen DJI Mavic, so führt eins zum anderen, und ich setzte meinen Homepoint auf die "drohnenforen" ;)

      Leider musste ich erschreckend feststellen dass das ganze mit Modellbau nix mehr zu tun hat, aber innerlich wusste ich was mich erwartet, man liest ja hin und wieder mit, und bleibt auf dem laufenden....

      Gruss Scheich
      Helis-Quads-Cars
    • Welcome!!!

      Ja, die großen Bauzeiten sind wohl halbwegs rum. Die Kommerzialisierung und der technische Fortschritt machens möglich.

      Dennoch bau ich gerne an meinen Racern rum. Aktuell stehen diverse Framewechsel und Sendermodernisierungen an. Was fliegst du den so "flink" durch die Luft?

      Viel Spaß hier!
    • @phatfab

      Sorry, ich bin nur der "Willkommen - PN" gefolgt, wo hierzu geworben wird.....
      Verstehe aber was du meinst.

      Ich fliege momentan eine QAV 260 Frame,mit kiss esc's und Tiger motoren, eine Hott FC(GR18) und einer Runcam+ Mobius auf dem Buckel.
      Und eine Headplay HD.
      Bin aber eher gemütlich unterwegs



      Helis: Goblin 500,Chase 360,Protos 500, wobei ich mit den Helis deutlich flinker unterwegs bin :)
      Helis-Quads-Cars