Mavic Pro zu heiss ??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Pro zu heiss ??

      Hallo zusammen,
      letztes WE wollte ich mal wieder in meiner aktuellen Heimat in Veracruz Mexico ein paar Runden fliegen. Wir hatten um die 36 % Lufttemperatur. Ich konnte die Mavic ohne Probleme steuern, doch es war unmöglich auch nur ein Video fehlerfrei zu produzieren. Das Bild war andauern verzerrt, hat gestockt usw.
      Vermutlich war die sehr hohe Temperatur die Ursache. Vielleicht kann der kleine Gimbal diese Temperaturen zusammen mit der entstehenden Hitze durch den Betrieb nicht bewältigen.
      Physisch kann ich das nachvollziehen, diese kleine Drohne kann nicht so viel entstandene Wärme abführen.

      Heute morgen mexikanischer Zeit bei ca. 28 Grad lief alles wieder wie geschmiert.

      Ich wollte mich erkundigen, ob Ihr auch diese Erfahrungen gemacht habt. Evtl. steht wauch was in den Herstellerangaben ? Ich habe leider nichts gelesen.

      Gruss
      Tue Gutes und sprich darüber !!!
    • Das Problem ist nicht nur die Lufttemperatur, sondern auch die zusätzliche Aufheizung durch die Sonne. Da sind die 40° mal schnell überschritten. Ein Nachteil des Mavic gegenüber den Phantoms aufgrund seiner Farbe. Weiß ist definitv besser.

      Gruß Gerd
    • Womo-Camper1972 schrieb:


      hatten um die 36 % Lufttemperatur. Ich konnte die Mavic ohne Probleme steuern, doch es war unmöglich auch nur ein Video fehlerfrei zu produzieren. Das Bild war andauern verzerrt, hat gestockt usw.
      War das aufgezeichnete Video auf der SD-Karte der Mavic 'verzerrt, hat gestockt' oder nur auf dem Smartphone bei der Live-Übertragung??
    • bei mir auch. Kamera ok aber Akkus zu heiß zum Laden direkt nach dem Fliegen. Die mussten erst abkühlen.
      War im Sportmodus unterwegs.

      Die Akkus warten dann übrigens automatisch auf die richtige Temperatur bevor der Ladevorgang beginnt.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Womo-Camper1972 schrieb:

      Hallo,
      die Videos waren bzw. sind auf der SD- Karte vergurgt.. Also kein reines Übertragungs- Problem.

      Ich hatte meinen Rucksack (schwarz) auch vorher nicht wirklich im Schatten, vermutlich Alles in Allem zu viel !
      Ok, Danke für die Info - ich hatte dann wohl ein anderes Hitzeproblem mit einem iPhone 5s. Die Übertragung ruckelte sehr stark, die Helligkeit des iPhone Displays wurde runtergeregelt. Dem iPhone ist es in der Sonne zu warm geworden...
    • Nur so als alternativer Ansatz für die Fehlersuche :
      Vieleicht lag es nicht primär an der Hitze, sonder an der Helligkeit in der grellen mexikanischen Sonne (die durfte ich auch schon erleben).
      Bei nicht optimalen Videosettings und Aufnahmen ohne ND-Filter in grellem Licht kann es da eventuell zu Verzerrungen (Jello?) und Co. kommen.


      ¡Viva México! :thumbup: