Hilfe...Gimbal Fehler nach Crash

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe...Gimbal Fehler nach Crash

      Hallo zusammen,
      ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.
      Nach einem Crash macht mein Gimbal einige zicken. Er bringt mir immer das er überlastet wäre und ich soll checken ob die Klammer
      noch dran ist.
      Er versucht dann aber immer sich irgendwie zu initialisiren aber dabei stößt er immer an hinteren anschlag an.
      Hab schon versucht den Gimbal neu zu kalibrieren aber dabei bricht er immer ab.
      Bild bekommt ich und er versucht auch immer zu fahren.
      Hat hier jemand einen Tipp für mich was ich hier machen könnte oder was fehlt ?
      Bin für jede Hilfe dankbar

      Mir kommt es so vor als würde er irgendwo an einen Anschlag fahren.

      Als Fehler kommt das der Gimbal behindert wäre.

      Link zu einem kurzen Video wäre hier :

      Bilder
      • post-65076-0-02105800-1496086580.jpg

        105,36 kB, 1.023×768, 817 mal angesehen
    • Du kannst den Sitz der Gimbal-Grundplatte in den Gummis kontrollieren (vielleicht hilft das YT-Video als Anhaltspunkt), und anschließend im DJI Assistent 2 die Gimbal-Kalibrierung ausführen. Die Aufkleber würde ich auch mal entfernen. Bringt alles nichts, dann bleibt noch die Reparatur durch DJI, oder im Fachhandel.

    • Passt zwar nicht ganz rein, aber bei mir gibt es ein ähnliches Problem.

      Bei mir sind nach einem Crash in einen Busch rein zwei dieser Gummis aus der bodenplatte gezogen worden. Ich könnte die Gummis wieder fixieren aber dabei ist mir an einem Gummi die Öse gerissen. Ich habe die Platte jetzt nicht in die Öse, sondern inmitten der drei Gummis eingehangen...

      Wer soll das verstehen...
      Jedenfalls komme ich morgen erst dazu im Flug zu testen.
      Weiß aber jemand ob diese Gummis als Ersatzteile zu bekommen sind?

      LG