Erstes Hochfahren: Wird heiß am Bauch, Lüfter drehen auf "MACK INTERF-CHECK APP"-Meldung mit Apple-Kabel + Frage bzgl. DJI Care

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erstes Hochfahren: Wird heiß am Bauch, Lüfter drehen auf "MACK INTERF-CHECK APP"-Meldung mit Apple-Kabel + Frage bzgl. DJI Care

      Guten Morgen :huh: :)

      Gestern kam nun endlich meine Mavic und ich habe sie heute Früh - freudig wie als Kind am Heiligabend - ausgepackt gleich mal das erhöhte Landegestell angesteckt und den Akku der Mavic und der Fernbedienung durchgeladen. Nun habe ich mein iPad zur Hand genommen, das originale Lightningkabel von Apple in die Fernbedienung und ans iPad gesteckt, Rotorblätter entfernt, die Fernbedienung eingeschaltet und daraufhin die Mavic.

      Nun ja, auf dem Controller bekam ich dann "CHECK APP - MACK INTERF" zu lesen. Also App gestartet aber nichts, wurde irgendwie nicht erkannt. Daraufhin das kleine kurze DJI-Kabel halbwegs mit dem iPad verbunden und es kam das Aktivierungsfenster in der DJI-App am iPad, parallel mit der Meldung "SYSTEM WARNING - CHECK APP" im Controller-Display. Nun erneut das Apple-Kabel probiert und dieses mal wurde es erkannt, aber ebenfalls mit "SYSTEM WARNING - CHECK APP". ?(

      Registrieren wollte ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, da ich erst wissen wollte ob ich den DJI-Care-Code sofort (per Mail?) erhalte wenn ich diesen im DJI-Store kaufe und auch noch nach 47 Stunden erwerben kann?

      (Btw: An dieser Stelle während des Schreibens klingelte nun der Postbote mit dem Transport-Case ^^ *freu*)

      Das nächste Problem(?) ist dass sie am Bauch, unten bei am Sonar, sehr heiß wird (okay, subjektiv, ich würde sagen 45 grad, gut warm halt.) und die Lüfter nach etwa 60 Sekunden anspringen und laut pusten/föhnen. Die Lüfter an der Fernbedienung gehen auch nach etwa 60 Sekunden an. Oder ist das im grünen Bereich und normal? :huh:

      Nächstes Problemchen: Die Rotationsfunktion der linken Antenne ist sehr locker. Beim Bewegen und leichtem Schüttel dreht die Antenne sich von alleine. Die rechte sitzt hingegen straff.


      Albtraumvorstellung: Einschalten auf der Wiese und weeeeeeeeeeeeeeee *ich bin freiiiiiiiiii*- weg fliegt sie und auf nimmer wiedersehen 8o ;( =O


      Das gute Stück - gut ist ja nicht so dass sie noch nie einer gesehen hat, aber ich freue mich, macht was her ^^




      Danke für Eure Hilfe oder Beruhigungen schon mal
    • Friesentasse schrieb:

      1)
      ...Meldung "SYSTEM WARNING - CHECK APP" im Controller-Display.

      2)
      ...am Bauch, unten bei am Sonar, sehr heiß wird (okay, subjektiv, ich würde sagen 45 grad, gut warm halt.) und die Lüfter nach etwa 60 Sekunden anspringen und laut pusten/föhnen.

      1)
      GO App mal runter schmeissen und neu installieren. Wenn das nichts bringt, mal den DJI Assistant 2 auf dem Rechner installieren, und von dort aus den FW-Stand der Mavic checken und gegebenenfalls updaten.

      2)
      Ist normal, vor allem im Stand ohne "Fahrtwind".
    • Alles klar vielen Dank ich schau mal und schließ sie an :)

      Oh ha die Fernbedienung stört gewaltig das Funksignal meiner Logitechmaus. Gut er lädt nun 1.03.0700. Installiert ist UAV-1.03.0400 und RC-1.03.0550.

      //Edit: Hm die Downloadanzeige ist seit einigen Sekunden bei 100% aber ich sehe keine Anzeige ob er nun das Update installiert. Nur der Controller vibriert alle 10 Sekunden. Aber im kleinen Display steht nicht dass etwas installiert wird. ?(

      //Edit 2:
      Anbei mal 2 Screnshots. Habe die App neu gestartet bzw bin halt oben einmal auf zurück gegangen, hab die Mavic neu ausgewählt und auf "Firmware" aber da wird nun gar nichts mehr angezeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friesentasse ()

    • Ne da stimmt was nicht ich lass die von Amazon tauschen :cursing: Die lässt sich nicht mal zurücksetezen, egal wie oft ich sie anschließe :thumbdown:




      //Edit:
      Bin gerade aber doch etwas enttäuscht und traurig :( Hab nun wirklich alles versucht. Sogar die Beta der Mac-Software und dann noch in ner virtuellen Maschine mit Windows. Tut sich jeweils nichts, Firmware lässt sich nicht aktualisieren und auch nicht zurücksetzen. ;(

      So hab mit Amazon telefoniert. Genau darum bin ich froh dort gekauft zu haben. Es wird eine Ersatzlieferung veranlasst und diese ist morgen da. Die neu schicke ich dann nach Erhalt zurück. Sollte man sie nicht zurückschicken wird halt die Kreditkarte erneut belastet. Ich glaube nach 30 Tagen.



      PS: Sorry wegen Doppelpost. Hatte gedacht ich war auf "editieren"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Friesentasse ()

    • Hast schon mal versucht dein WLAN daheim abzuschalten und über die App mit Mobilen Daten deine Mavic upzudaten?
      Damit würden sich Funkverbindung von Mavic und dein WLAN nicht stören.
      Oder das ganze außerhalb deines WLAN Netzes (draußen) zu machen?

      Alternativ kannst du nach dem runterladen des Updates übers Smartphone per WLAN zur anschließenden Datenübertragung zur Mavic
      über die Funke mit deiner Drohne (aus dem WLAN) nach draußen gehen.
    • Huhu, danke für die Tipps. :)

      Wlan hatte keine Probleme, nur die Logitech-Maus mit IR-Empfänger. Im Router habe ich auch die Verbindungsstärke zum Rechner/Tablet kontrolliert - alles ok. Hatte sogar die Firewall komplett abgeschaltet. Das Update wurde auch heruntergeladen, konnte aber nicht auf die Mavic/Controller übertragen werden.

      Mobiles Netz hatte ich aber ebenfalls ausprobiert.

      Vorhin konnte ich den Controller aber mit gar keinem Kabel mehr verbinden. Es kam immer nur die Meldung "Mack interf check app" Auch mit dem DJI-Kabel und in der App wurde nichts erkannt (2 Mal neu installiert und auch am iPhone getestet)

      Denke irgendwas an der Firmware wird total zerschossen sein. Weil selbst das "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" ja nicht ging.
    • "MAG INTERF CHECK APP" steht für magnetische Interferenz. Das erscheint in der Regel, wenn der Mavic irgendwo in der Nähe von metallischen Dingen steht.
      Wenn Du ihn woanders parkst, sollte es verschwinden. Ich glaube nicht, dass zwingend etwas defekt ist bei Dir.
    • Hallo Ihr beiden. :)

      Es war "Mack" nicht "Mag", Chris :)

      Habe es dennoch noch einmal veruscht: Wlan aus, raus mit Notebook in in Nachbars Garten. Aber gleiches Ergebnis. :( Und da war kein Metall und kein Wifi-Signal. Naja und bedenken dass er über USB auch gar nicht die Einstellungen zurücksetzen konnte, das Update zwar heruntergeladen wurde, sich aber nicht aufspielen ließ. Da muss denke ich schon mehr sein, leider. Die Kabel steckten auch alle fest drin.

      Hab nun die Versandbestätigung für das Austauschgerät erhalten ^^

      Ich fliege nun noch mal die Phantom 2 ein letztes Mal, nehme Abschied und schau ob alle okay ist, bevor ich sie verkaufe. :)
    • Huch 8| 8o

      Ich hätte schwören können dass da "Mack" stand. Gibt es noch andere Fehlermeldungen mit "Ma* Interf"? Nur die einzigen Treffer auf Google zu "Mack interf" führen zu so nem komischen Friesentasse in nem Drohnen-Forum 8o

      Und ich belehre Chris dann auch noch :D

      Aber warum war das mit nem anderen Kabel weg und es kam der Registrierungsbildschirm? Und mit der M**-Interf nicht? Und im Garten war ja kein Metall unterm Rasen?
    • Hi,

      Die Magnetischen Interferenzen hattte ich schon an den komischten Orten, auch mitten in der Feldmark. ?(

      Was allerdings garnicht geht und immer Mag.Interferences zur Folge hat, ist das Anschalten der Mavic vor meinem PC-Bildschirm. 8)

      Zu dem Firmware update kann ich nur sagen: es kann manchmal 25 min dauern bis die Ok-Meldung kommt.
    • Huhu :)

      Wollte ne Rückmeldung geben :) Freitag kam die neue Mavic an, hab sie dann Sonntag das erste Mal geflogen und bin total begeistert. 8o Fehlermeldungen gab es dieses Mal nicht und es wurde alles sofort erkannt. Sie ist VIEL besser als ich erwartet hätte und die Bildqualität ist meiner Meinung nach grandios für so ein kleines Gerät.
      Ich habe eine Versicherung in meiner Hausrat mit drin, wollte nun aber noch eine haben wo "Selbstverschulden" bei Verlust/Schäden mit drin ist. Für 200 Euro p.a. findet man da denke ich was bzw. hoffe ich. Ich sehe nicht ein DJI so viel Geld zu geben und dann wochenlang auf Ersatz zu warten. Bin da Apple-Care-verwöhnt :D

      Entwickelt aus RAW und verkleinert:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Friesentasse ()