Bebop 2 Kaufpreis

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Bebop 2 Kaufpreis

    Hat jemand einen Tip wo ich im Moment die Bebop 2 am Günstigen kaufen kann?
    Meine ist mir ja entflogen.
    Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
  • Bitte bitte spar ein paar wochen und kauf dir dann die Spark. Kostet etwas mehr, du wirst aber aufgrund der viel neueren Technik (Kamera in der Bebop2 ist die gleiche Cam wie in der Bebop 1 und diese Technik wird bald 4 Jahre alt). Auch die DJI Go App ist der von parrot meilenweit voraus. Die Gestensteuerung der Spark ist zwar nich meins, aber ein nice to have, genau wie das Kolissions-avoidance-System. Portabler ist sie zudem auch noch und ein mechanischer Gimbal ist viel besser als die digitale Stabiliserung der Bebop (schwarze Balken flattern am Bildrand wenn man nach unten sehen will...) Ich rate dir als sehr erfahrener Bebop-2 Pilot stand Juni 2017 stark von einem Kauf ab!
  • @ Florian

    hier Parrot hat Summer Deals. parrot.com/de/flying-summer-deals vielleicht ist ja was dabei.

    Naja die Spark ist als eine Mini Selfie Drohe brauchbar, für mehr aber auch nicht !
    Viel zu klein und ich nehme an du willst auch etwas Spass haben und mit der Spark und deren Flugzeit von 12-14 Minuten never geht garnicht.

    Da bist du mit der Bebop ja weit voraus, desweiteren ist die Spark ist viel zu überteuert.
    Und 1080p mit max. 30 FPS, also wie bei der Bebop auch.

    Naja muss ja jeder selber wissen je na Geldbeutel.
    Ich habe mir die Disco geholt wegen der Speed und Flugzeit, keine Lust auf Mavic gehabt zu kurze Flugzeit.

    Und für 999 € war es ein richtiges Schnäppchen mit Flight Plan dazu, 3 Akkus, Backpack.
  • Wenn eine DJI-Spark, dann aber nur als Combo mit mehreren Akkus und vor allem einem Controller, aber dann kostest das Ding z.Z. auch weit über 700,- Euronen. Wenn man sie ohne Controller fliegt, ist ihre Leistung arg beschnitten was u.a. die Geschwindigkeit, Flughöhe und Reichweite betrifft.

    Außerdem geht es in diesem Thread um den günstigsten Preis einer Bebop 2 und nicht um Alternativen, also: Back to the roots.
  • biber schrieb:

    Wenn eine DJI-Spark, dann aber nur als Combo mit mehreren Akkus und vor allem einem Controller, aber dann kostest das Ding z.Z. auch weit über 700,- Euronen. Wenn man sie ohne Controller fliegt, ist ihre Leistung arg beschnitten was u.a. die Geschwindigkeit, Flughöhe und Reichweite betrifft.



    Und die bebop nicht? Ich kann mich erinnern, beim Markstart hat der Skycontroller einzeln an die 400€ gekostet! Und ohne dem ist die Bebop reichweitentechnisch ein Witz!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phatfab ()

  • M@rek schrieb:

    Naja die Spark ist als eine Mini Selfie Drohe brauchbar, für mehr aber auch nicht !
    Und die Bebop ist dann was? Die schwarzen Balken an den Seitenrändern mit gewackle ist eine Zumutung und macht das komplette Video unbrauchbar! Über die Qualität der Kamera müssen wir glaube ich erst gar nicht sprechen. Die katastrophalen videos in vielen Youtbe-Clips sprechen Bände. Es müssen schon alle Planeten in einer Linie sein und perfekte Verhältnisse herrschen, damit die Videos gut aussehen. Die Kamera der Spark ist einfach besser. Punkt. Ich will auch nicht auf die Firmengeschichte der beiden Hersteller eingehen, darüber wurde schon genug gesagt. Nur hat Parrot gerade 2/3 der Belegschaft des Drohnensektors aus der Firma gekündigt und wird keine Consumer-Drohnen mehr herstellen. DJI ist stehtig am Wachsen... Das nur als Hintergrundinfo. Es wird keine dritte bebop oder disco geben.
  • @phatfab ...nein, die Bebop wird in Gegensatz zur Spark nicht über die Firmware in ihrer Leistung beschnitten, wenn nur mit dem Smartphone/Tablet geflogen wird. Die Leistungsbeschränkung (Reichweite) besteht lediglich darin, dass die Funkreichweiten von Smartphones/Tablets ihre Grenzen haben. Es gibt aber haufenweise Alternativen mit Game-Controllern und Mini-Extendern, um auch für wenig Geld mehr Leistung zu haben, ohne dass man unbedingt den Skycontroller haben mass. So und nun aber wirklich zurück zum Thema, sonst !!!
  • Das Parrot sich von den Drohnen für Customer verabschiedet steht wohl fest. Produziert wird wohl noch, aber es wird nichts Neues mehr entwickelt. Gegen die staatlich protegierte Chinakonkurrenz kann man als europäisches Unternehmen in diesem Sektor keinen Gewinn mehr erzielen, selbst wenn man in China produzieren lässt. Parrot baut seinen ganzen Laden um und wird neben dem Stammgeschäft mit Kfz-Elektronik (Parrot Automotive) in Zukunft nur noch High-Tech Fluggeräte, Software und Zubehör für professionelle Anwendungen entwickeln. Dazu wurden ja gerade von Parrot 4 Startup-Unternehmen eingekauft.

    Preislich ist es natürlich ein Vorteil, wenn Modelle auslaufen (egal ob Auto oder Drohne), denn viel preiswerter wird man eine Bebop (egal ob eine 1er oder 2er ) wohl nicht mehr bekommen. Vielleicht sollte man einfach die Gunst der Stunde nutzen und zuschlagen, so lange es noch geht. Rein von der technischen Performance kann die Bebop-2 zur Zeit ja noch ganz gut mithalten. In spätestens zwei Jahren werden die meisten von uns sowieso ihr Equipment updaten, egal ob man zur Zeit eine Mavic, Spark, Bebop oder sonstwas fliegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • Nur um das mal klar zu stellen ich suche keine Spark. Ich habe halt noch 4 Akkus und einen Skykontroller nebst FPV Brille.
    Eine Bebop2 muss ich mir auch nicht mehr kaufen.
    Parrot ist doch so kulant und Schickt mir ersatz für meine entflogene.

    Und wenn ich so höre mit welchen Softwareproblemen sich die Mavic Piloten rumärgern müssen...dann glaube ich das die Software für die Spark auch nicht besser ist.
    Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
  • Die Spark-Kamera ist in der Videoauflösung 1080p (Full-HD) identisch mit der Bebop. Die Bildqualität ist soviel ich bis jetzt gesehen habe bei der Spark zwar etwas besser, aber die Bebop stabilisiert ihr Bild dafür elektronisch in 3 Achsen, die Spark mittels eines mechanischen Mini-Gimbals nur in 2 Achsen. Aus diesem Grunde ist die Unruhe im Bild bei der Spark auch merklich größer, was logisch ist. DJI hat es trotzdem ganz gut gelöst, dass will ich nicht in Abrede stellen. Aber was die Flugleistung angeht, ist die Bebop-2 eher mit der Mavic als mit der Spark vergleichbar (Flugdauer, Geschwindigkeit. etc.). Und sämtliche autonomen Funktionen die eine Mavic oder Spark kann, sind auch mit der Bebop möglich. Außerdem gibt es für die Bebop auch noch etliche App's von Fremdanbietern, die auch Kugelpanoramen und 3D-Fotografie automatisiert ermöglichen, wenn man Interesse hat. Man sollte aufhören eine Bebop-2 mit der Spark zu vergleichen, genauso wie man aufhören sollte, eine Spark ständig mit der Mavic zu vergleichen.... das passt vorn und hinten nicht...

    Naja, und im Thread-Titel geht es hauptsächlich ja auch um den Kaufpreis und das ist natürlich auch ein Aspekt den man berücksichtigen sollte, wenn man schon Vergleiche anstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • Da hier keine Beiträge zum Thema mehr kommen, sondern in andere Themen abgleiten, schließe ich diesen Therad. Informationen zum Kaufpreis einer Bebop-2 kann man sich auch Im Internet besorgen, da sie dort auch aktueller sind. Für andere Themen macht bitte neue Thread's auf.