Qualität alternativer Anbieter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Qualität alternativer Anbieter

      Hallo,

      Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit der Qualität bei alternativen Anbietern gemacht habt.
      Lohnt der Kauf günstigerer Akkus mit größerer Kapazität. Bekommt man tatsächlich mehr Flugzeit?
      Was ist mit Propellern aus Carbon oder von anderen Anbietern? Ist die Verbundung zur Drone stabil? Schwingungen?
      Welche anderen Ersatzteile habt ihr getestet?
      Wie ist die Qualität alternativer Steuerungsapps? Lohnt der Einsatz? Bekommt man Funktionen die Parrot nicht bietet?
      Nach dem Dronenkauf steht bei mir konkret der Kauf von Akkus und einer Transporttasche an. Welche Ersatzteile sollte man bevorraten?

      Danke und viele Grüße

      Radonfish
    • 1. Ja, der Kauf alternativer Akkus (z.B. Tera) lohnt sich, sie sind nicht nur preiswerter, sondern haben auch mehr Kapazität und man kann bis zu 5 Min. länger in der Luft bleiben.

      2. Nein, Karbon Propeller bringen bei der Bebop nichts, das ist Augenwischerei. Die Bebop hat eine Abschaltautomatik bei Berührung von Hndernissen, welche schon die meisten Propellerschäden verhindert. Und wenn sie tatsächlich mal abstürzt und auf die Propeller knallt, dann brechen die Karbonpropeller sogar leichter als die originalen, weil sie härter und spröder sind.

      3. Das ist Geschmachsache, denn auch die alternativen App's können nur das fernbedienen, was die Firmware der Drohne anbietet. Aber die Machart von einigen ist besser als das Original. Es ist auch abhängig vom Betriebssystem deines Steuergerätes. Bebop Pro (super Programm), läuft aber nur auf iOS. AR3pro ist auch sehr gut. Ich benutze 3 verschiedene und nehme immer das, was mir für das was gerade vorhabe am geeignetsten erscheint. Prinzipiell ist aber auch das originale Freeflight Pro für die Bebop 2 völlig OK.
    • biber schrieb:

      1. Ja, der Kauf alternativer Akkus (z.B. Tera) lohnt sich, sie sind nicht nur preiswerter, sondern haben auch mehr Kapazität und man kann bis zu 5 Min. länger in der Luft bleiben.
      Das möchte ich ein bisschen relativieren. Bei alternativen Akkus gibt es Produkte, die mehr Kapazität haben und preiswerter sind. Es gibt aber genau so Anbietern die mehr drauf schreiben als drin ist.
    • Das mag sein, aber so viel Auswahl gibt für die Bebop nicht. Meistens landet man bei TERA oder Goolsky (sind baugleich), die sind völlig OK. Seit dem meine Originalakkus langsam ausgelutscht waren, fliege ich nur noch damit. Es gibt hier im Forum auch einen Vergleichstest in einem anderen Thread, den chframus mal mit dem Flight-Data-Manager dokumentiert hat: Parrot Akku vs. Tera Akku

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • @lucas_kr ich habe kein eigenes iOS (nur leihweise), deswegen kann ich leider "Bebop Pro" nicht immer nutzen. Auf Android benutze ich FF Pro, AR3pro und pix4d-capture (letzteres ist aber spez. für 3D Aufnahmen). Es gibt auch noch weitere App's, teilweise für lau, aber die können meist auch nicht mehr als das was FF Pro sowieso kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()