Alternativen zur Bebop2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Alternativen zur Bebop2

      Ich bin mit der Bebop 2 eigentlich immer zufrieden gewesen.

      Vorallem weil sie robust und einigermassen zuverlässig ist.

      Welche Alternativen mit optischer Bildstabilisierung, ohne einen zerbrechlichen Gimbal gibt es.
      Wie ihr euch denken könnt suche ich ehrer etwas besseres,
      sonst würde ich mir einfach noch mal die Bebop2 kaufen.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Vergleichbares mit einer ebenso ausgereiften elektronischen Stabilisierung gibt es leider nicht. Einige kleinere Selfi-Drohnen haben so etwas in abgeschwächter Form, aber das ist eher eine Stabilisierung die das Verwackeln etwas mindert (so in der Art von einigen Video- und Kompaktkameras). Außerdem können die meisten dieser Zwerge bei der Flugleistung (Flugzeit, Reichweite, Geschwindigkeit) nicht mit einer B2 mithalten. Noch werden B1 und B2 ja gefertigt. Wenn meine sterben sollten, würde ich mir glatt noch einmal eine holen. Spätestens in ein-zwei Jahren ist man eh gefordert etwas anders zu kaufen, weil Parrot wohl die Produktion einstellen wird. Vielleicht verkauft Parrot dieses Patent ja an einen anderen Hersteller, der es dann weiterentwickelt, ich bin auch kein Freund von empfindlichem Gimbalgebamsel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • @lucas_kr Das Thema Spark als Alternative hatten wir schon in einem anderen Thread durchgekaut, die kannst du als Alternative vergessen, Nettes Teil, aber die Flugleistungen sind nicht vergleichbar (ganz anderes Konzept):

      Parrot - Firmenumorientierung - Was bedeudet das für die Bebop-Serie?

      dort In dem Thread Post Nr. 18 stellt Walkera ein neues Modell vor, das könnte ganz interessant werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hat sich erledigt ich habe mir wider eine BB2 geholt.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Fand das Konzept der BB2 auch super, nur die Bildqualität hat mich nicht überzeugt. Wenn Parrot da eine Pro-Version (Mehr Pixel, gröseren Chip = weniger unschäfe an den rändern) von rausbringen würde, tät ich wohl wieder auf den Papagei-Zug Aufspringen.
      Eine Alternative fällt mir da in der Tat auch nicht ein, habe lange Zeit mit der Mavic geliebäugelt, aber auch hier hat mich dann die Bildqualität davon abgehalten, ist zwar besser was die BB2 bietet, aber im Vergleich zu der P4P...

      Denke mit der BB2 kann man, Preis/Leistung, nichts falsch machen.

      MfG DingoRE