phantom mit gopro live uebertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • phantom mit gopro live uebertragung

      Hallo, bin absoluter Neueinsteiger. Moechte Phantom2 + Gopro3 mit Videobrille fliegen. Habe gehoert, dass Live-Uebertragung der Kamera den Funkverkehr beeintraechtigt und zum Absturz fuehren kann. Stimmt das und welche Erfahrungen habt ihr? Dank im voraus.e
    • phantom mit gopro live uebertragung

      Sofern das eigene WLAN der GoPro vor dem Start AUSGESCHALTET wird, sollte es keinerlei Probleme geben.


      Gruß Uwe
    • Ja das kann sich stören da die GoPro auf 2,4 GHz sendet genau wie die FB der Phantom 2.
      Mal abgesehen von der Verzögerung des Live Bildes bei der GoPro was einen Flug mit Brille eigentlich unmöglich macht riskierst Du so unter Umständen einen FlyAway bzw wegen der Verzögerung auch Abstürze.

      Was Du braucht ist ein 5,8 GHz FPV System, also den 25 mW Sender und eine Brille mit eingebauten Empfänger oder Brille und RX als Kombination.
      Denke aber dran das der FPV Flug mit Brille nicht dem Gesetz entspricht also würdest Du noch eine 2. Person mit Trainerkabel benötigen die dann als Pilot einspringt bzw das Modell im Auge behält. In wie fern das jetzt 100% legal ist kann ich dir aber auch nicht sagen.

      Hole Dir am besten auch gleich das miniOSD dazu dann hast Du alle Anngaben auch im Display und gerade die Angabe zum Akku oder zum HomePoint ind sehr nützlich.