Einstellungen testen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstellungen testen

      Hallo zusammen,
      Ich habe die mavic seit wenigen Tagen und habe ein paar grundsätzliche fragen.
      Ich finde mich noch nicht gut in den Einstellungen zurecht, aber möchte mir das alles gerne ansehen.

      1.
      Gibt es eine Möglichkeit mich mit dem copter zu verbinden, ohne dass ich nach 20 Minuten die Batterie wechseln muss?

      2.
      Werden die Aufnahmen auf der da Karte, oder auf dem Tablet gespeichert und wie kann ich die Daten dann auf das Tablet ziehen?

      3.
      Warum kann ich keine 4K Aufnahmen auf dem samsung a10.1 ansehen?

      4.
      Wo kann ich einstellen, mit welcher Auflösung Fotos gemacht werden?

      Lg, frank
    • 1 wie meinst du das?
      zb am Tisch,ohne fliegen?
      da hält der Akku länger als 20 min..
      eine Art Netzteil gibt es nicht.. .

      2 Videos und Bilder werden auf der sd des copters gespeichert..
      du kannst aber vorschauen Live speichern lassen...
      wenn du gelandet bist,kannst du in der App unten rechts auf den wiedergabepfeil klicken und dir Bilder und Videos (nur bis hd aufgenommene) "rüberziehen "

      3 dein tab kann kein 4k

      4 die Auflösung von Bildern ist nicht einstellbar
    • Man kann sogar mehrere Wegpunkte definieren und die Drohne automatisch herumfliegen lassen. Aber bitte nur in Sichtweite, sonst streng verboten....

      Ich würde mich aber erstmal mit den Grundfunktionen vertraut machen und selber fliegen (lernen), besonders wenn keine Modellflugerfahrung vorliegt.

      Es gibt bei youtube auch eine Fülle von Videos, in denen alle Funktionen erklärt werden.
      DJI Mavic pro