Phantom 3 Standard, Verbindungsabruch kurz nach dem Start

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Standard, Verbindungsabruch kurz nach dem Start

      Hallo Gemeinde,
      fliege das Ding seit Jahresanfang und bin eigentlich sehr zufrieden. Doch gestern plötzlich ein Abbruch der Verbindung und der Coopter landet selbstständig. Auch beim Neustart schon in 10 m Höhe, leitet er die Landung ein. Was kann das sein?
      Hatte noch nie eine harte Landung oder ähnliches. Akkus sind voll geladen, ich fliege im Modus P. Eingestellt auf 100m Höhe und 200m Weite.
    • Habe letzte Woche meine Drohne bei Saturn abgeholt. Auf dem Reparaturschein stand "Aircraft ersetzt".
      Es wurde anscheinend die komplette Drohne ausgetauscht (kostenlos im Rahmen der Garantie). Das Gehäuse hat jetzt keine Seriennummer mehr und meine Drohnenkennzeichnung ist auch nicht mehr vorhanden. Habe dann bei DJI angerufen, (sehr freundliche Mitarbeiterin!) wie ich jetzt vorgehen soll, denn meine Drohne war mit der Seriennummer bei SafeDrohne registriert. Habe jetzt meine ganzen Belege und Zertifikate an DJI geschickt und bin auf eine Antwort schon gespannt. Aber die Hauptsache ist, die Drohne fliegt wieder perfekt!