Blinksignale Kompasskalibrierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Blinksignale Kompasskalibrierung

      Hallo,
      ich bin hier neu. Habe eine P2V + von einem Freund zum Probespielen bekommen und habe ein Problem beim kalibrieren vom Kompass.
      Horizontral drehen klappt. Die LED werden grün. Vertikal kalibrieren klappt nicht.
      Die LED´s blinken Grün- Rot- Rot.

      Kann jemand helfen?

      Gruß
      Frank
    • Nach erfolgreicher Kalibrierung des Kompasses gibt es kein OK-Blinksignal, der Kopter zeigt dann einfach wieder seine aktuellen Statusanzeigen.
      Nur im Fehlerfall blnken die LEDs rot-gelb und man muss die Kalibrierung wiederholen.
      Das Handbuch ist in diesem Punkt zugegeben etwas ungenau...

      Ab Seite 25:

      dl.djicdn.com/downloads/phanto…s_User_Manual_v1.6_de.pdf

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Ich habe mir jetzt die ganze Software runter geladen installiert und alles überprüft.
      Alle verfügbaren Handbücher gelesen.
      Wenn der Kompass Vertikal kalibriert wurde, müssen die hinteren LED grün leuchten.
      Meine leuchten grün- rot- rot
      Fliegen tut sie ganz normal, steht still in der Luft und kommt auch alleine zurück.
      Wen kann man denn Fragen, was diese Blinkzeichen bedeuten?
      Kennt jemand irgend einen Menschen, der sich damit auskennt und den man mal Fragen kann.
      Ich wäre sehr dankbar, weil ich mir die Drohne bloß geliehen habe.
      Wenn ich damit geübt habe und sie heil zurück gebe, bekomme ich die P3 zum spielen.
      Wenn die das tut, was ich mir vorstelle, denke ich, das es eine Mavic Pro wird.
      Gruß
      Frank
    • knarfknuufi schrieb:

      Alle verfügbaren Handbücher gelesen.
      Aber auch verstanden?


      knarfknuufi schrieb:

      Wenn der Kompass Vertikal kalibriert wurde, müssen die hinteren LED grün leuchten.
      Meine leuchten grün- rot- rot
      Also nochmal - das ist eine Statusanzeige des Kopters, die Kalibrierung des Kompasses war erfolgreich.
      Grün-Rot-Rot bedeutet, dass sich dein Kopter im NAZA-Modus befindet und bisher 5 Satelliten gefunden hat.
      Der NAZA-Modus ist der Fortgeschrittenen-Modus des Kopters, in dem alle Möglichkeiten freigeschaltet sind.
      Der Anfänger-Modus nennt sich Phantom-Modus. Umschalten kann man das mit der Assistant-Software.
      Die Blinksignale im Phantom- und NAZA-Modus unterscheiden sich.


      Durchforste mal hier das Forum und sieh dich mal bei YouTube um, da gibt es Unmengen an Erklärvideos zum Phantom 2 Vision +.

      Und ganz wichtig: Ein Phantom 2 Vision + ist kein Spielzeug

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?
    • Na das ist doch mal eine richtige Antwort :thumbsup:
      Vielen Dank. Mein Freund sagt, bei ihm war die Drohne im Phantom Modus. Also grünes Blinklicht. Danach lag sie 2 Jahre bis er sie mir gebracht hat.
      Er hat die Kopter nie am Computer angeschlossen. Sollte man den Modus als Anfänger so lassen?
      Ich hatte ihn gestern am Computer und als ich die NAZA Karte anklickte, fragte er, ob er wirklich in den Naza Modus wechseln soll.
      Werde ich heute Abend noch mal ausgiebig testen.

      Und..., das der Phantom 2 kein Spielzeug ist, weis ich.
      Meine .357 Mag von S&W bezeichne ich auch als Spielzeug. Als Jäger und Sportschütze bin ich gewiss kein Spinner.
      Ich möchte die Drohne zum auffinden von Sauen im Mais nutzen. Wir haben 450 ha Mais zu bewachen, und die Sauen verarschen uns.
      Ich stelle mir vor, dass ich den Mais überfliege und sehe, wo die Sauen stecken. Dann können wir diesen Schlag umstellen und die Sauen der Kühltruhe zuführen :whistling:
      Versichert bin ich seit Heute und die Plakette kommt morgen. Ich fliege aber nur auf dem Land, wo keiner wohnt.

      Gruß
      Frank