Powerbutton-LED abschalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Powerbutton-LED abschalten

      Grüsse.....ich hab mal ne Frage zur Parrot Bebop 2....hab bisher leider keine Antwort gefunden über diverse Suchmaschinenanbieter!
      Und zwar würde ich gerne die kleine orang-rote LED hinter dem Powerbutton deaktivieren.....

      Könnte mich über telnet auf die Drone connecten, aber dann welches Skript mit nem Texteditor umschreiben?
      quasi -->
      "KleineRoteLED = '1' ; # hier auf '0' setzen"

      Hoffe jemand kann mir helfen!

      Grüsse



      EDIT: Hab was gefunden, werd mich mal reinlesen......
      Dateien
      • Bebop_Hacking.pdf

        (2,06 MB, 44.477 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dak47 ()

    • da hab ich einen Tip... man fliege mit 60km/h gegen einen Baum, nach dem Absturz bleibt die Led dann irreversibel deaktiviert :D ...
      Spass beiseite. Dein Ansatz ist schon mal gut, google mal nach "an unofficial bebop Hacking guide". Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, gibt aber einen guten Einblick in die BB Firmware, absolut lesenswert...

      edit: haste ja selber gefunden während ich diese Zeilen schrieb.... lol
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kolluk ()

      • was hat das mit deiner led zu tun? wenn du das Skript änderst kannst du deine Bebop nicht mehr ein oder aus schalten. Led bleibt zwar aus ( :thumbup: ) aber die Bebop auch am Boden ( :thumbdown: )...
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Ich denke dein Vorhaben könnte schwierig werden. So wie es ausschaut müsstest du in jedem Skript die jeweilige Led Aktion modifizieren.
      Einfach abkleben mit schwarzem Tape (oder so einem Filzsticker den man an die Stuhlbeine klebt). Ist die billige Lösung die dir wahrscheinlich nicht gefallen wird, funktioniert aber genau so gut....
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kolluk ()

    • auch schwierig. Die Led sitzt auf einer kleinen Platine die smd verlötet ist. ohne gute Ausrüstung und optimalen Löt-fähigkeiten gelingt das kaum.
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • Das ist keine herkömmliche LED, sondern ein LED-Chip (wie kolluk schon screibt). Ich würde auch einfach die gesamte Schalterfläche mit Folie abkleben. Andererseits brauchst du ihre Signale ja auch, wenn sie z.B. beim hochfahren einen Fehler durch blinken signalisiert oder um zu sehen, wann ein Firmware-Update abgeschlossen ist. Warum willst du sie denn überhaupt deaktivieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()