Neue Firmware für P4P/P4P+ 01.04.0602

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Firmware für P4P/P4P+ 01.04.0602

      Auch für den Phantom 4 Pro ist eine neue Firmware rausgefallen:

      What’s New?
      • Updated No-Fly Zone Management.
      • Optimized No-Fly Zone Return to Home.
      • For increased safety, the flight is restricted to a height of 30 m and distance of 50 m when not connected or logged into the app during flight, including DJI GO 4 and all apps compatible with DJI aircraft.
      • Optimized gimbal performance to improve its stability during flight.
      Und neu dazu gibt es auf der US-Downloadseite noch den "D-Log Grading Guide" als PDF-Download: dl.djicdn.com/downloads/phanto…-Log_Grading_Guide_EN.pdf

      Wahnsinnig informativ, und voll guter Tipps (Shoot in Auto Mode)! ;)
    • Ich raste bald aus... Firmwareupdate wird angezeigt für Controller und Drohne, beides versucht über Tablet. Bei der Drohne hängt er bei 99%, also 2. Versuch über PC mit DJI Assistent. Update auf 01.04.0602 läuft sauber durch. Nur blinkt jetzt die Status LED der Fernsteuerung abwechselnd rot/grün, was lt. Handbuch auf einen Fehler im HD-Stream hinweist. Also die beiden Geräte neu verbunden, hat auch funktioniert, blaue LED hört auf zu leuchten, Bildschirmhinweis quittiert "Erfolg". Pustekuchen, LED am Controller blinkt nach wie vor rot / grün.

      Der Videooutput auf dem Tabletbildschirm ist voller Artefakte und total ruckelig, es stimmt also tatsächlich etwas nicht mit dem HD Streaming!

      Edit: Downgrade des Copters auf 1.04 via Assistent und die Verbindung klappt wieder. Erneuter Update-Versuch ging wieder schief. Habe natürlich vor dem Update der Drohne den Controller neu gestartet wie in den Hinweisen gefordert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von void ()

    • Bei mir leider auch das gleiche . Versuche auch schon ewig . hast du eine Lösung gefunden ?

      viele schreiben das man die Fernbedienung auch updaten muss aber ich bekomme kein update angeboten :(

      sondern nur die Drohne

      Bin momentan wieder zurück auf die Vorgänger Software
    • Dieses Kompatibiltätsproblem bekomme ich unter Android auch oft angezeigt, ich soll dann irgendeine App wie Samsung Connect oder so ähnlich installieren, das bereits installiert ist. Verbinden kann ich aber, auch wenn es mit dem Galaxy S2 Tab ätzende Verbindungsprozedren gibt (Standard löschen, mehrmals durch verschiedene USB Konfigurationen wechseln, bis es dann nach 3-5min endlich funktioniert!).
    • Servus zusammen,

      als absoluter Neuling verzweifele ich so langsam. Am Donnerstag bekam ich meine Drohne. Diese meckerte dann gleich und wollte das Update.

      Ungeduldig wie ich war, hab ich sie erstmal ohne Update ausprobiert. Alles prima.

      Dann ging es ans Update. Egal, ob ich es übers iPhone, übers iPad, über den Mac mache....sobald die aktuelle Firmware drauf ist, bekommt die App kein Bildsignal mehr und die Drohne verliert permanent die Verbindung zur RC.

      Einzig allein ein Downgrade führt wieder zur Funktion wie gewohnt / erwartet.

      Freue mich über jeden Ratschlag.

      VG
      NightyMUC