Probleme beim Start des Falcons 250 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme beim Start des Falcons 250 Pro

      Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und Einsteiger was fpv Racing angeht. Kurz zu mir, mein Name ist Jan und ich komme aus dem Saarland. Für den Anfang habe ich mir einen Eachine Falcon 250 Pro gekauft und habe folgendes Problem. Sobald ich den Akku an den Copter stecke startet er doch die Motoren starten nicht und piepen nur. Funke ist verbunden da die LEDs reagieren bei Bewegung der Sticks. Noch eine andere Frage wie lege ich das scharf stellen der Motoren auf einen der Schalter? Ich bedanke mich schonmal im vorraus für euere Hilfe!
      Mfg
      Jan
    • ist das ein RTF-Bundle, also mit Funke? Dann sollte es eigentlich gehen.

      Ich glaube, auf dem Eachin Falcon ist auch Cleanflight oder so was drauf. Lad dir den Konfigurator aus dem Web (Chrome App), verbinde den Falcon per USB mit dem PC und dann solltest du da alles einstellen können.

      War da denn kein manual dabei? Das sollte eigentlich genau das erklären...

      Außerdem wirst du dich in Cleanflight bzw. Betaflight einlesen müssen (je nach dem, was bei deinem Copter drauf ist), da gibt’s aber eigentlich genug Anleitungen im Netz (Youtube)...
    • ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn du das board neu flasht, wird vermutlich deine Konfiguration nicht mitgenommen. Da ist dann auch das armen und so eingestellt. Wenn du dann auch noch zwischen cleanflight und betaflight oder so wechselst, musst du die Einstellungen noch mal vornehmen.

      Hast du ein Backup?