Neu dabei und schon Schrott

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MichaelRoesener schrieb:

      Habe eben das erstemal geflogen, lief auch alles super.Dann beim zweiten versuch nur noch eine unruhige drohne in der Luft. Tänzelt hin und her, dann bei der landung immer wieder aufgeschlagen bis landegestell angebrochen. nur motor aus hat sie gerettet. keine kontrolierte landung möglich gewesen. Satelieten genug da (17) was kann das sein ? Flugmodus war angel
      Hallo Michael,

      ich frage mich wie Yuneec eine knapp über dem Boden tänzelte Drohne, und natülrich Du als Pilot ausgleichendenden Pilotenfehler anhand der Telemetriedaten erkennen will. ?( ?( ?(
      Haben die sonst nix geschrieben?
    • Sehr geehrter Herr Rösener,

      vielen Dank für Ihre Mail.

      Yuneec teilte uns mit, dass folgendes Zubehör nicht retourniert wurde und der

      Copter sich in folgendem Zustand befindet:

      - Netzteil, Ladeschale, 220V Netzkabel sowie USB Kabel

      - Copter beschädigt

      Weiterhin wurden die Telemetriedaten entsprechend ausgewertet und hierbei festfestellt,

      dass Sie bereits einige Male mit dem Copter geflogen sind. Yuneec gibt weiter an, dass

      aufgrund eines ausgiebigen Testfluges seitens Yuneec und der vorliegenden Telemetriedaten

      kein Fehler im Copter- System festgestellt werden konnte.

      Ein Widerruf müssen wir aus o. g. Gründen ablehnen, da der Absturz der Copters

      kundenseits verschuldet wurde. (Pilotenfehler)

      Für die Reparatur des Copters sind derweil entsprechende Reparatur/- sowie Servicekosten

      angefallen, welche wir Ihnen mit anhängter Rechnung entsprechend weiterberechnen. Wir bitten

      um zeitnahen Ausgleich der Rechnung, damit wir Ihnen Ihr Eigentum zeitnah zurücksenden können.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kundendienst/ Vertrieb

      HALOGENKAUF LIGHTECH GMBH
      i.A. Stefanie Knutti
    • Aua, tut mir echt leid... sind die angeblichen mehrmaligen Flüge deinerseits kurze Tests im Wohnzimmer gewesen oder hast du so ein Produkt das aus (mittlerweile leider viel zu häufig) nichtigen Gründen zurückgeschickt wurde? Beides sollte aus den Telemetriedaten ersichtlich sein...
      Was bitte ist eine Schleife meines Mährobot(t)ers?
      Bluetooth, WLAN? Kenn mich da nicht aus... In dem Falle könnte sowas doch möglich sein, oder?
      Meine Bebop mag auch keine fremden Wlans, glaub die hat ne Allergie dagegen :) .
      nur weil jemand paranoid ist, heisst das noch lange nicht, dass er nicht verfolgt wird...
    • kolluk schrieb:

      Was bitte ist eine Schleife meines Mährobot(t)ers?
      Das sind Drähte welche das Mähgebiet umschließen worüber der Mähroboter nicht drüber wegfährt. Die Drähte werden meist im Boden oder aufliegend auf der Wiese verlegt.
      Viele werden mit Niederspannung versehen (Schleife).
      Dies hat aber mit ziemlicher Sicherheit nix mit dem Kopter zu tun.
    • MST schrieb:

      manne_h schrieb:

      da der erste Flug funktioniert hat, kann es wohl nicht an den Potis liegen.
      Doch, denn diese Probleme mit den Potis stellen sich sich unregelmäßig ein. Machmal halten die 20-60--XXX Flüge, machmal eben nicht...Darüber gibt es ein Video von mir wo Du das genau sehen kannst, woran es liegt.
      Und nochmal, der H muß NICHT Kalibriert werden solange der keinen Fehler anzeigt. Das sagt Yuneec ausdrücklich.
      Das Tänzeln und nicht sauber Landen wollen, hatte ich bei ettlichen H´s erlebt, auch wenn die frisch Kalibriert worden waren (Kompass und ACC!)
      sehr schade dass Du nun doch auf den Kosten sitzen bleibst. Aber dass es an den Potis liegen soll habe ich auch noch nie gehört und nie gelesen. Frage doch lieber noch mal in KK nach, ob die Induktionsschleifen am Boden eventuell den Kompass oder andere Elektroteile durcheinander bringen können, was dann in der Luft den Schaden verursacht.
    • manne_h schrieb:

      Aber dass es an den Potis liegen soll habe ich auch noch nie gehört und nie gelesen.
      Das Problem ist schon lange bekannt:
      Hardwareproblem lösen ST16!! (Video) Viele Fehler endlich gefunden...

      @MichaelRoesener
      Deine ST16 stand nicht auf der Versandliste. Hast du die nicht mitgeschickt?...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()

    • RC-Role schrieb:

      manne_h schrieb:

      Aber dass es an den Potis liegen soll habe ich auch noch nie gehört und nie gelesen.
      Das Problem ist schon lange bekannt:Hardwareproblem lösen ST16!! (Video) Viele Fehler endlich gefunden...

      @MichaelRoesener
      Deine ST16 stand nicht auf der Versandliste. Hast du die nicht mitgeschickt?...
      Ich lese in vielen Plattformen und wie gesagt, außer das Video, das vom Schreiber MST wohl selber stammt, habe ich das noch nie gelesen. Wenn dann sind das sehr Seltene Einzelfälle.
    • manne_h schrieb:

      Ich lese in vielen Plattformen und wie gesagt, außer das Video, das vom Schreiber MST wohl selber stammt, habe ich das noch nie gelesen. Wenn dann sind das sehr Seltene Einzelfälle.
      Hi Manne,
      das stimmt nicht, denn ich habe bisehr jeden Sender mit diesen Fehlern vorfinden können (ca. 41 Stück!)
      Di siehst auch anahnd der Statistik und den Kommis in meinem Video, daß es keine "seltenen" Fälle sind. ;)
      Leider wird es in den Fanboy-Yuneec-Foren nicht öffentlich besprochen sondern nur intern. Und dann gibt es viele Leute welche den Sender ja nicht selber aufschrauben sondern das Teil nach Yuneec senden.
      Und weiter, warum sollte eine Produktion extrem unterschiedlich bei ein oder den anderen Sender sein, wenn es konstruktionsbeding bei einem Mangel vorliegt?
      Viele haben diesen Fehler ja noch gar nicht erkannt und Kalibrieren sich lieber einen Wolf....
      Es ist schade, daß hier auch noch wenig Akzeptanz besteht Fehler auch mal zu sagen anstatt sich selbst alles schön reden zu wollen. Nunja...ist jedem Seine Sache.
      VG Michael

      PS:
      Auf den Fehler werden mehr und mehr aufmerksam: (kleiner Auszug)
      yuneecpilots.com/threads/bigge…-bird-but-the-st-16.6131/
      racer.lt/play/495614/wichtige-…eec-beheben-2017-neu.html
    • Michael, ich möchte Dir keinesfalls zu Nahe treten und dein Video ist auch gut gemacht. :thumbup:
      Dennoch die Links die Du mir hier zeigst, zeigen doch wieder auf Dein Video und das Eine auf Litauen und der andere auf eine Englische Seite.
      Auch in dem Link hier im Forum, den ich bekommen habe, hatte keiner von einem Problem berichtet. ?(
      Also ganz ehrlich ich bin in sehr vielen deutschsprachigen Kopterforen und in Facebookgruppen unterwegs aber davon habe ich von anderen Usern (Deutsch) noch nie etwas gelesen, zumindest nicht dass ich s mir behalten habe.
      Ich kann mich aber erinnern in einer Facebookgruppe für nur Yuneec ein Video (ich meine Deins) gesehen zu haben, aber auch dort wo sehr viele Yuneec Piloten waren, hatte so mein ich, keiner der Beteiligten Probleme mit der ST16.
      Ich vermute da hast Du einfach eine schlechte ST 16 erwischt.
      Ich denke wir belassen das jetzt dabei, denn damit helfen wir dem MichaelR leider auch nicht weiter.
    • @manne_h,

      ..alles gut!! :) Du hast ja Recht. Das Thema wird strengstens versucht überall unter den Tisch zu schieben, hab´s oft genug erlebt.
      Insofern passt es ja was Du sagst. Es ist mir nur mittlerweile komplett egal was die anderen machen, meine Kopter waren und sind in diesen Punkten wenigstens nun 100% in Ordnung.
      :)
    • RC-Role schrieb:

      manne_h schrieb:

      damit helfen wir dem MichaelR leider auch nicht weiter.
      Wenn er seine ST16 nicht mitgeschickt hat, kann so ein loser Potti durchaus die Erklärung dafür sein, dass Yuneec nix gefunden hat und mit der Standardausrede Pilotenfehler abspeist.

      MST schrieb:

      @manne_h,

      ..alles gut!! :) Du hast ja Recht. Das Thema wird strengstens versucht überall unter den Tisch zu schieben, hab´s oft genug erlebt.
      Insofern passt es ja was Du sagst. Es ist mir nur mittlerweile komplett egal was die anderen machen, meine Kopter waren und sind in diesen Punkten wenigstens nun 100% in Ordnung.
      :)
      Nun schreibe ich noch etwas! Sind das jetzt Verschwörungstheorien? Warum sollten ST16 Piloten die Probleme mit den Potis haben, diese aber unten den (Tisch)? Teppich kehren? :D
      Wir könnten doch den Thread Ersteller fragen, ob er einen Defekten Potti hat, dann hätte er ja 100€ umsonst bezahlt.
    • @michael_70

      An der Tatsache ändert sich auch nix, wenn Du mir pers. beleidigende und völlig sinnlose PN´s sendest. :D :D :D
      Gerne gebe ich Dir einige Telefonnummern von den Leuten bei denen alle die Sender defekt waren. Kannst mit allen sprechen, besuchen oder sonst was...
      Ich selber habe ja Probleme gehabt, bis ich den Fehler durch einen Hinweis eines Users in einem anderen Forum bekommen habe (schon Juni2016)
      Es ist mir aber egal, es gibt auch noch weitere Fehler...ich mache aber keine Berichte mehr darüber. Soll jeder seine Erfahrung machen und sich "tot Kalibrieren" oder 10 mal nach KK senden.
      Das Thema Yuneec ist für mich gestorben, und helfe hier nur in Ausnahmefällen persönlich. In Meinem Forum kannst Du auch Bilder einer der Workshops sehen wo einige Sender repariert werden. ;)
      Ich bin raus aus dem Thema hier :)