fliegen von Feldwegen über felder

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • fliegen von Feldwegen über felder

      ich bin Neuling und wurde beim fliegen von einem Feldweg über Felder von einem Förster oder Jagdpächter wegen des Stören von evtl vorhandenen Rotwildes sofort das fliegen einzustellen . Ist dieser dazu berechtigt oder möchte sich jemand nur wichtig tun. ?(
    • Im Zweifelsfall einfach sagen, das du in nahmen des Tierschutzes nach Kitzen suchst, die im Grass oder Getreide abgelegt sind. Damit diese nicht von den Maschinen kleingeschnitten werden. Aber wenn du da schon fliegst, dann kannst du dich ja wirklich mal danach umsehen und dies Bein auffinden den Landwirten und/ oder den Feldpächter berichten. Auf keinen Fall selbst das Kitz aus dem Feld holen, da dies Fachmännisch gemacht werden muss, da sonst die Mutter das Kitz nicht mehr annimmt.
      Mit freundlichen Grüßen.
      Heinz
    • wir haben hier auf den Feldern Rehe und Hasen. Wenn wir morgens um die Felder joggen, hauen die Tiere ab. Wenn ich mit dem Copter in einer Höhe von 30 Metern drüberfliege, bleiben die Tiere stehen. Ich habe mich auch schon darüber mit einem Jagdpächter unterhalten. Der war daran interessiert, um Jungtiere zu finden. Dazu wäre eine Wärmebildkamera besser, weil man die Jungtiere sonst im hohen Gras oder Feld nur schwer sieht. Unser Jäger hatte nichts gegen die Flüge. Ganz im Gegenteil - er war schwer daran interessiert.
    • Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
      Luftverkehrsgesetz (LuftVG)
      § 1