Abbruch Probleme nach Installaton der DJI go4 App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Abbruch Probleme nach Installaton der DJI go4 App

      Hallo,

      kurz zur Info,

      mein Phantom 4 lief zusammen mit einem Samsung S7 bis vor einer Woche tadellos. Nachdem ich jetzt das Go 4 App Update geladen habe, stürzt mir
      beim Starten der Drohne (also meist kurz nachdem der Meldung mit dem Homepoint kommt) die App ab oder das ganze Smartphone startet neu. Ich habe die Go App
      zwischendurch schon mal wieder deinstalliert und noch mal neu drauf gezogen - Lage unverändert.

      Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Tip für Lösung ?

      Vielen Dank ,

      Fritz
    • @Quacks4711 : richtig - ich habe ne einfache P4, für die gab es aber Ende Mai ein Update für die go4 App, nicht für die P4 selber.

      Ich habe vorhin diese App noch mal wieder deinstalliert inklusive Löschung aller App-Ordner und bei der anschließeneden Installation
      die Berechtigungen für Telefon, Audio und Kontakte gesperrt.

      Das Samsung S7 stürzte darauf hin aber trotzdem gleich beim Verbinden mit der Fernbedienung und dem P4 mehrere Male ab (also startete neu).

      Daraufhin hab ich jetzt mal nur das originaDJI USB Kabel von der Fernbedienung gegen das original USB Ladekabel von S7 getauscht und mehrere Male
      die Fernbedienung mit der Go App gekoppelt.
      -Zumindest das hat jetzt einwandfrei ohne Probleme geklappt. Morgen werde ich mal ein paar Flüge machen - mal sehen, obs dann auch stabil bleibt.

      Ich vermute das Problem jetzt eher beim letzten Update des Samsung S7 - da ist irgendwas installiert worden, was das DJI USB Kabel nicht leiden kann...
      Obs so ist, sehe ich dann morgen, ich werde berichten.

      Vielen Dank Euch beiden.

      Gruß Fritz
    • Hallo, ich möchte abschließend noch mal den Hinweis geben, das die Schwierigkeiten ursächlich wohl beim Samsung S7 lagen. Vermutlich ist seit dem letzten Update für das Handy eine Inkompatibilität zum USB Kabel von DJI entstanden. Nach dem Tausch desselben gegen das Original Ladekabel von Samsung läuft alles anstandslos. Sowohl mit der Go4 app als auch mit Litschi.

      Komische Sachen gibt´s....
    • ja habe auch Probleme mit der neu app

      mein Phantom 4 lief zusammen mit einem Samsung tab A bis vor einige zeit habe kein Problem gehabt . Nachdem ich jetzt das Go 4 App Update geladen habe, der startet normal auf dann habe eine schwarze bild und der pibs und für kurze zeit habe keine Verbindung. Ich habe die Go App
      zwischendurch schon mal wieder deinstalliert und noch mal neu drauf gezogen - Lage unverändert.

      einen Tip für Lösung ?

      Vielen Dank ,

      Richi