Vision Plus crash im Ultental 15h im Baum

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vision Plus crash im Ultental 15h im Baum

      Hallo und guten Abend

      Ich war vor einigen Tagen mit Kollegen im Ultental in Südtirol auf einer Alm Hütte..

      Dort war kein gps und ich flog meine Drohne 5 min dan zu schnell auerhalb der eingestellten Reichweite...der Phantom haute ab, kein signal mehr und gleitet weiter...nach einer Wiese kam der Wald und das ding flog direkt dort hin 10meter rein und ging runter...sie landete genau auf einer Riesigen Tanne....15 meter obern den Boden hing sie und das auf einen schiefen Abgrund alles...und es war schon abends - ich versuchte alles doch bekam ich den Phantom nicht mehr runter. Als es dunkel wurde musste ich nach hause und hoffen das es am nächsten Tag klappen würde. Das schlimme war alles war nass und voll Tau in der früh....das teil hing so 12-15h dort oben bis wir ihn endlich mit einer Schnur und einen abgesägten stück holz runter bekamen...er viel zum Glück nicht hart da ihn die Tannenzweige beim fall immer wieder gebremst hatten..alles war feucht und nass - ich in dem Moment auch...doch hatte ich alles gut trocknen lassen und mit einem warmen Föhn getrocknet...Alles funktionierte wie immer ohne Probleme zum Glück... Wow das war alles ein Shock weil ich habe den Phantom erst neu und hatte Angst 1000 euro dort im baum hängen lassen zu müssen.... :)

      Ist euch auch schon mal so was passiert?

      Ciao
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin Eccomi (GAIA) ()

    • Vision Plus crash im Ultental 15h im Baum

      Mir ist mal meine Ardone in nen Baum im Wald hängengeblieben. Habe Sie nicht runter bekommen und selbst die Feuerwehr könnte mir mit nem Leiterwagen nicht helfen. ( hat mich einiges Bier gekostet)
      Nach ner Woche hat es dann gewindet und ich hab Sie auf dem Boden gefunden:

      Keine Schäden und Sie flog noch wie davor.
    • Vision Plus crash im Ultental 15h im Baum

      Mir ist das mal im Tiergarten passiert in ca 20 m Höhe ganz oben in der Baumkrone ... Meine Drone war schon ein paar Tage oben ... habe schon überlegt den Baum nachts zu Fällen um mein BABy wiederzubekommen ... Habe das nem Freund erzählt ... Dieser meinte lass uns mal schauen gehen ... Gesagt getan ... Und Ich glaub es kaum er ist wie Ein kleines klammer äffchen den Baum hoch bis in die krohne !!! Wie gut das ich ein philippinischen Freund hab der sowas als Kind jeden Tag gemacht hat ... Respekt ! einer meiner besten freunde jetzt :)
    • Mal ne Frage OT: mit der Android-App ist es mir noch nie gelungen, einen Link zu einem YouTube-Video zu öffnen. Es kommt immer die Meldung: Es gab ein Problem mit dem Netzwerk [400]. Ist das bei Euch anders?
    • Das ist doch kein Problem. Statistisch hat doch sowieso jeder Deutsche mindestens zwei Handy/Smartphone. Also da kann man doch locker beides zur gleichen Zeit machen. Ich habe einmal den Flug mit meinem NEXUS10 begleitet. Es ist ein sehr schönes und großes, aber doch pixelhaftes Bild in der Darstellung. Wenn ich die höchste Auflösung in der App einstelle, kommt mein WLAN nicht mehr mit. Also bleibe ich doch wie bisher bei meinem Nexus 5. Es wäre bloß von Interesse, wer es schon mal dauerhaft mit einem NEXUS 7 gemacht hat. Die Frage ist nur ob dann beim Smartphone das WLAN ausgestellt werden muss oder es keine Rolle spielt, solange die Geräte (Smartphone/DJI) sich nicht automatisch verbinden und in die Quere kommen.
      ciao
      gerd (Android 11)