FPV-Brille für Bebop 2 mit SC2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV-Brille für Bebop 2 mit SC2

      Hallo und guten Morgen in die Runde aus Berlin,

      ich nutze derzeit eine Bebop 2 mit Sky-Controller 2 und der beiliegenden FPV-Brille. Da ich diese Brille jedoch als recht unkomfortabel finde, wollte ich mal nachfrage, welche Alternativen es gibt.

      Mein Problem mit der Parrot FPV-Brille ist, dass bei mir die Linsen zum einen recht schnell beschlagen, zum Anderen der Abstand Augen <-> Linse. (Wenn ich blinzle schlagen die Wimpern an die Gläser). Dazu kommt noch, dass ich es sehr befremdlich finde, keine Schärfeneinstellung an der Brille zu haben.

      Mit der Galaxy Gear VR (R324) hab ich mich aber im Endeffekt ordentlich auf die Nase gelegt, da der USB-Anschluss an der Brille nur zum Laden der Handys da ist und keine Daten an das Handy überträgt.

      Als Handy ist derzeit ein Galaxy S6 im Einsatz, werde aber im 3. Quartal diesen Jahres auf Galaxy 8 /Plus wechseln.

      Kann mir jemand helfen bzw. mir mit seinen Erfahrungen zur Seite stehen?

      Derzeit liebäugle ich mit der Zeiss VR One. Kostet aber auch nicht gerade wenig.... :/
    • Der SC2 selbst hat leider keinen HDMI- oder anderen Video-Ausgang mehr und deshalb ginge es nur, wenn du den SC2 zusammen mit einem Tablet verwendest. Statt eines Galaxy 8 würde ich mir lieber einen 7-Zöller zulegen, die passen auch locker in die Halterung. Die Dinger haben in den meisten Fällen ja einen HDMI-Ausgang. Ganz davon abgesehen macht das Programmieren z.B. von Flightplänen etc. auf einem größeren Touchscreen auch mehr Laune :thumbup: .
    • Hallo Biber,

      ganz lieben Dank für deine Antwort. Allerdings glaube ich, wir reden ein wenig aneinander vorbei :D

      Genau, der SC2 unterstütz keine "Stand-Alone" VR-Brillen. Deswegen benötige ich eine VR-Brille für mein Smartphone damit ich eine USB-Verbindung vom SC2 zum Handy (welches in der FPV-Brille liegt) herstellen kann.

      Die Galaxy Gear VR ist eine VR-Brille für Smartphones, allerdings wird das Handy so angebracht, dass ich das Kabel nicht vom SC2 ans Handy bekomme. Und wie oben beschrieben ist der USB-Anschluss an der Brille nur zum Laden des eingelegten Handys freigeschaltet (weiß der Geier was sich Samsung dabei gedacht hat).

      Also....zusammengefasst:

      Ich brauche eine FPV-Brille für Smartphones. Sie sollte bequem sein, eine Möglichkeit bieten die USB-Verbindung SC2 <> Handy ordentlich herzustellen (ohne, dass ich irgendwo irgendwelche Löcher bohren muss) und idealerweise über eine Scharfstellung AN der Brille verfügen :)