Interferenzen bei mehreren Piloten?

ACHTUNG: Ab Oktober mußt Du Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Wenn ich mir das so anhöre würde auch WLAN im Mehrfamilienhaus nicht funktionieren...
      Aus diesem Grund schaltet auch die Mavic zwischen verschiedenen Kanälen füe die Videoübertragung um.
      Auch ist nicht zu erklären wieso GPS Empfang ausfallen soll. Das ist ein komplett anderes Frequenzband und wird ja auch nur empfangen.
      Für mich sieht es nach noch nicht fertiger Software aus die noch nicht fehlertolerant bei der Videoübertragung ist. Gibt es Fehler fängt sich das System nur schwer wieder und zieht den Rest mit...
      Die Steuerung funktioniert ja im Normalfall weiter.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Ach so, habe ja ganz vergessen, hier mal eine Rückmeldung zu geben.

War an selber Stelle vor einigen Wochen "ALLEIN" fliegen.
      Alles super. Keine Störungen. Kein Hängenbleiben der Bilder. Alles wie immer.

Das gleichzeitige Fliegen mehrerer Drohnen im näheren Umkreis hat also höchstwahrscheinlich doch die Störungen bei meiner Drohne verursacht.
      Gruß

Christian