Bebop 2 "Mode 3 und manuelles Landen"?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 "Mode 3 und manuelles Landen"?

      Hallo,

      ich fliege schon etwas länger Copter und habe mir dummerweise von Anfang an die "falsche" Belegung der Knüppel angewöhnt :-P, nämlich Mode 3. Da komme ich auch so einfach nicht mehr raus. Jetzt ist meine Frage, und die konnte mir der Parrot Support nicht wirklich beantworten, kann man die Bebop 2 mit dem Skycontroller 2 auf Mode 3 umstellen?

      Vom Support habe ich nur erfahren, das die Drohen 3 Steuerungsmodi hat ?( .

      Meine nächste Frage wäre, da ich direkt vom Balkon aus starten und landen würde: Kann ich Start und Landung auch Manuell steuern? Der Balkon ist nicht sonderlich groß und ich denke die Automatik wird damit nicht klar kommen.

      Alternativ hätte ich noch eine Spektrum DX9, aber ich denke die wird sich, wenn überhaupt, nur mit erheblichem Aufwand an die Bebop 2 binden lassen.

      Evtl. weis jemand auch eine Alternative die ich mit der DX9 fliegen kann, ich suche ein kleines FPV Fluggerät mit dem nach Feierabend ohne großen Aufwand vom Balkon aus starten kann um am 100m entfernten Waldrand entlang zu cruisen. Mein 3kg selbstbau Octocopter ist mir dafür einfach zu aufwändig und zu gefährlich. :whistling:

      Gruß Kevin
    • Du kannst den Skycontroller 2 doch frei mappen und die Funktionen nach deinen Wünschen (Mode 3) belegen. Eine herkömmliche RC als Alternative kannst du allerdings vergessen, da die Bebop per WLAN gesteuert wird und deswegen ein ganz anderes Funkverfahren nutzt. Der Start- und Landervorgang der Bebop ist automatisiert, d.h. sie steigt nach dem Auslösen des Starts sehr schnell auf 1 Meter hoch, verharrt dort und wartet auf Steuerbefehle. Auch über die Steuerknüppel landen (voll auf den Boden zwingen) kannst du sie nicht. Das ist bei der Bebop deswegen so gewollt, weil sie kein hohes Landegestell hat und sich ihre Propeller sehr nah am Boden befinden. Sie würde beim zu langsamen Starten und Landen in Bodennähe in ihren eigenen Propellerstrom (Wirbelring) geraten und abdriften. Du kannst sie lediglich manuell so nah wie möglich heran fliegen und dann für den letzten Meter abwärts einfach den Landeknopf drücken. Das dürfte auch auf einem Balkon ohne Probleme möglich sein. Starten kannst du sie z.B.vom Balkon aus auch sehr gut aus der Hand. Ich mache es auch immer so, wenn ich mit dem Segelboot unterwegs bin. Festhalten, Arm mit der Drohne über die Reling (oder Balkonbrüstung), Startknopf drücken und loslassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()