AKKU für Bebop 1 gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich trete denen trotzdem auf die Füße. Dann sollen sie es nicht schreiben. Evtl. Bekomm ich meinen Akku dann umsonst ;)
      Gibt ja genug ehrliche Versender die mit einem Monat Versand hinweisen. Fall ist eröffnet... Mal sehen. Akku wird unterwegs sein.
    • Dein Ernst wegen dem Akku erschnorren? 8|

      Bei mir wird auf ebay bei dem Artikel aus Malaysia bis zu 2-3 Wochen angezeigt und davor steht in dick und gelb <Vorraussichtlich> (auf Englisch). Aber ich sehe auch nur Schneckenpost ausgewiesen und kein Express.
      Estimated between Mon. Feb. 19 and Wed. Mar. 7
      Seller ships within 1 day after [.....]


      Please note the delivery estimate is greater than 10 business days.
      Und der Anbieter verspricht im Artikel selber auch nichts, sondern gibt transparent an, mit wann man mit der Ware zu rechnen hat:
      Klick zum Bild

      Edit fügt hinzu nun mal alle Angebote aus Malaysia angeuckt zu haben, damit nichts übersehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerNachbar ()









    • Sieht man was?Bild

      Unten bei Anbieter steht kommt aus Malaysia. Heute nochmal geschaut, aber nichts mehr zu finden mit Malaysia. Jetzt kommt alles aus Shenzhen :D
      Und da steht auch 3 bis 4 Wochen.

      Hoffe Nachbar du glaubst mir diesmal ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mrbit ()

    • Das ist dann im wahrsten Sinne der Worte "Shipping" und nicht "Flying". Kommt wahrscheinlich alles per Containerschiff und das braucht im Schnitt 48 Tage und danach noch mindestens eine Woche bis es in den Versand zum Kunden geht. Luftfracht kostet gegenüber Schiffsfracht mindestens das zehnfache. Die Chinesen können auch rechnen und das schon seit mehr als 2000 Jahren, als man hier noch mit der Steinaxt durch der Wald streifte ;) .
    • mrbit schrieb:









      Sieht man was?Bild

      Unten bei Anbieter steht kommt aus Malaysia. Heute nochmal geschaut, aber nichts mehr zu finden mit Malaysia. Jetzt kommt alles aus Shenzhen :D
      Und da steht auch 3 bis 4 Wochen.

      Hoffe Nachbar du glaubst mir diesmal ;)
      Es geht nicht um glauben oder nicht glauben. Meine Aussage Stütze sich auf mein Suchergebnis eines Akku aus Malaysia zu genannten Preis - hier nur ein Ergebnis glaub ich. Wenn es vorher anders stand, kann auch ich das nicht sehen. ;)
    • So, wollte mal soweit bekannt geben das mein Akku nun doch angekommen ist. Insgesamt hat es 23 Tage gedauert. Werde jetzt noch schauen ob da auch 2500 drin sind.

      Evtl. Kann man dann ja noch welche Ordnern. Scheint ja demnächst keine mehr zu geben.

      Gruss
    • Ich habe heute mit der ersten Ladung 15 Minuten hinbekommen. Bin bei 9% gelandet. Denke da geht noch was. Auf jeden Fall ist es keine Lagerware die paar Monate schon gelegen hat. Das war schon mal Positiv. Ich werde mir noch einen Ordern. Das einzige was man merkt ist das mehr an Gewicht. Hauptsächlich wenn man zu schnell sinkt. Dann fängt sie an zu schwingen. Ist aber bekannt.

      Gruss
    • Da kommt noch was, volle Pulle machen sie sowieso erst nach ein paar Ladungen und Entladungen und vor allem, wenn es draußen endlich mal wieder wärmer wird (brrrrr)... ich fliege meine so um die 18 Minuten, wobei es natürlich auch ein wenig darauf ankommt, welchen Stil man fliegt.

      Beim Sinkflug gebe ich immer etwas Schub voraus, dann kommt sie mit ihrem A... etwas höher, die Akkus machen die Drohne hinten etwas schwerer, aber daran gewöhnt man sich. Im normalen Flug merkt man es nicht, aber im Sinkflug ist ja weniger Schub auf den Props und da sackt sie etwas nach hinten ab und versucht es auszugleichen und schwingt dadurch etwas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()