Garantie

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was habt ihr für erfahrungen mit dem Support von der Parrot Hotline gemacht?
      Ich hatte einen Fly away, über die Hotline ein entsprechendes Formular ausgefüllt.
      Das ist jetzt einige Zeit her und ich werde langsam nervös weil ich noch keine Antwort habe.
      Wie lange wartet man normalerweise auf Antwort von Parrot?
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • In meinen beiden Fällen gab es beim ersten Mal gar keine Antwort.
      Ich habe dann in der Parrot Community nachgehakt, wie lange das dauert, bis sich jemand meldet ...
      Ein Mod wollte dann per PN die Ticket-Nummer haben und dann ging's schnell ...

      Im zweiten Fall ging's reibungslos ...
      Nach zwei Tagen hatte ich den Rücksendeaufkleber.
      Und nach knapp zwei Wochen (dank der französischen Post ...) dann die "Refurbished" B2 in der Hand.
    • Habe mit meinem aufgewärmten Schulfranzösisch bei Parrot angerufen (in Frankreich) und siehe da es tut sich was.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Der eine sagt so der andere so. Ich fliege meine alte Bebop-1 ja schon seit 2014 und in der Anfangszeit gab es teilweise noch sehr massive Probleme mit der Firmware und der App. In der Zeit habe ich sehr gute Erfahrungen zumindest mit der Hotline gemacht. Man war eigentlich immer bereit auf Probleme einzugehen und sie zu lösen. Bei den Garantieleistungen gib es mit Parrot direkt kaum Probleme, problematisch wird es mit Garantieleistungen sehr oft, wenn die Drohnen bei den großen Handelsketten gekauft wurden (aber das ist nicht nur bei Parrot so).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Jepp, so ist es... ich mag die Dinger einfach, obwohl ich zeitweise auch einen prof. Hexacopter mit DSLR-Cam geflogen bin. Das eine war Arbeit bei dem auch die Furcht immer mitspielte, im Eventualfall 17.000 Euro zu schreddern, das andere war purer Spaß (mit B1 und B2 bis heute).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()