Litchi - nur 30m höhe möglich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi - nur 30m höhe möglich

      Hi,
      Hab gestern Litchi für meinen Phantom 4 Pro gekauft und gleich mal getestet.
      Leider war nur maximal 30m Höhe drin. Höher wollte er nicht...

      Beginnermodus war nicht eingestellt, eine Höhenbeschränkung meinerseits im Menü ebenfalls nicht.
      Das hat sicher was mit der Registrierung bzw. dem Login bei den DJI Servern zu tun.

      Doch im Menü finde ich dort keine Option? DJI Go4 App läuft einwandfrei.

      Nutze ANdroid mit einem Huawei Mate 9

      Gruß Flo
    • Danke!
      Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn unmittelbar danach bin ich ins DJI Go 4 App gegangen und bin ohne etwas an den Einstellungen zu ändern auf 100m gestiegen...
    • klingt komisch. Hatte ich noch nie. Hast du es so gemacht?

      1. DJI Go App öffnen, starten und hovern
      2. Go App schließen
      3. Litchi öffnen.

      spiel mal in den Einstellungen rum. Wenn das nix hilft, Litchi-support anmailen.

      info: Die Litchi settings gehen nach unten hin weiter. Einfach nach unten wischen, dann kommt noch mehr. Das ist nicht so klar ersichtlich, dass es da weiter geht. siehe screenshot. Um dahin zu gelangen musst du in Litchi rechts oben auf die Zahnräder klicken.
      Bilder
      • shot_litchi_settings.jpg

        81,22 kB, 1.024×768, 432 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • danke, die maximalen Höhe Einstellung habe ich schon gefunden. Da war aber nichts eingestellt.

      Gestartet habe ich allerdings anders. Ich habe die Fernsteuerung angeschalten dann den Copter dann die USB Verbindung hergestellt die USB Verbindung genehmigt und mit litchi gestartet.

      Heute Nachmittag werde ich noch mal testen danke schonmal
    • Hast Du die neue Firmware drauf?

      Dann muss erst einmal die DJI Go 4 gestartet werden und Du angemeldet werden. Ansonsten gilt die Einschränkung 30 m Höhe und Weitenlimit 50 m (?).

      Danach sollte das Limit weg sein.

      Bei mir kommt die Meldung beim Start von der DJI Go App immer zur Info...
      Diese Meldung kann man dauerhaft abschalten. Habe sie für mich zur Erinnerung noch angelassen ;)
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • So, komme zurück vom Testen.

      Habe Litchi nochmal deinstalliert und neu Installiert. Danach ging es ohne Probleme auf über 30m hoch....
      Dann wollte ich in DJI Go4 App gehen, doch diese sagte mir immer ich soll die alte DJI App laden.

      Also sämtliches von DJI vom Handy gelöscht und nochmal Litchi probiert. Ich konnte auch ohne installiertem DJI Go 4 App mit Litchi höher als 30m fliegen.

      Nachdem ich alle Daten vom DJI Go4 App gelöscht habe, habe ich es wieder neu installiert.

      Siehe da, aktuell funktionieren nun beide Apps.

      Schon seltsam...
    • Hallo,

      ich benutze Litchi bereits seit einigen Tagen und bis jetzt hat alles super funktioniert. Heute wollte ich etwas ausprobieren und hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben (höhe max 30m und 50m Entfernung). Hat jemand vielleicht schon herausbekommen woran es liegt. Ich kann doch nicht jedes Mal die App deinstallieren und wieder installieren damit ich Litchi benutzen kann. Mir steht das Internet nicht immer zur Verfügung um die App wieder herunterzuladen.