Dji go 4 App und Warning Zone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji go 4 App und Warning Zone

      Ich habe heute Morgen einen Ausflug in die Felder gemacht und meine Mavic ein paar Kreise ziehen lassen als plötzlich ein Hinweisfenster aufgeht ( sinngemäss :(

      (Auswahlfelder)
      - Ich habe ggfls eine Erlaubnis in dieser Zone zu fliegen
      - Ich übernehme die volle Verantwortung für meinen Flug

      [übernehmen]

      Die Meldung kam für mich etwas überraschend, denn in die Zone wollte ich garnicht einfliegen, also dachte ich Rückwärtzgang rein und die Zone schnell wieder verlassen, dann wird die Meldung
      schon verschwinden. Tat sie aber nicht, sie versperte mir weiterhin mein FPV-Bild auf dem Handy.

      OK dachte ich, habe zwar keine Erlaubnis, aber die Verantwortung muss ich ja nunmal übernehmen, also habe ich die Auswahl getroffen und [übernehmen] gedrückt. Nichts passiert.
      Ich bin mit der Meldung auf de Schirm gelandet, die Meldung ging nicht weg, App geschlossen neu gestartet, die Meldung ging nicht weg.
      Ich wurde praktisch gezwungen zu lügen, also das ich eine Erlaubnis habe und die Verantwortung übernehme, erst dann liess sich mit [übernehmen] die Meldung vom Display entfernen.

      Ist das nun ein Bedienfehler meinerseits? Wie geschrieben, ich bin ausserhalb der Warnzone gestartet und hab sie sozusagen gestriffen.

      Gruss Hansi